Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>UiUiUiUiUiiii! HD im AR**** oder was geht hier ab????

UiUiUiUiUiiii! HD im AR**** oder was geht hier ab????

Cmon
Cmon15.09.0601:57
hatte in letzer zeit einige komische Phänomene, unter anderem eine zerschossene itunes-bibliothek und einige lieder die nicht mehr gingen...also mal das Festplattendienstprogramm starten und was muss ich sehen?

(siehe Bild)


ist das ernst' kann das repariert werden? oder geht die Platte in den Eimer? hmmm....Der Smart statsu steht auf "überprfüft"


gibts noch ein Tool, das die HD testen kann?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Cmon
Cmon15.09.0601:58
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon15.09.0601:58
beim überprüfen hats mir übrigens auch den ganzen Rechner blockiert....wie kann so ein Problem überhaput passieren??
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Jaguar1
Jaguar115.09.0602:14
Bei allem Ärger bitte vernünftige Titel!

Ist das die interne Platte? Was für ein Rechner?

Was passiert, wenn du die Platte denn wirklich reparierst? Zur Not auch von gestarteter System-Disk...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
newmacer
newmacer15.09.0602:14
smart-status ist nicht immer richtig. meine hd war kaputt, trotz smart.

hast du ein book oder normal? wenn book, dann kippe es mal vorne etwas nach hinten und höre zu, ob so ein leichtes brummen kommt, wie eine biene. wenn ja, dann wird die hd kaputt sein...

und sichere auf jeden fall deine daten
0
Jaguar1
Jaguar115.09.0602:15
@ balz
wer des Lesens mächtig und so... cmon schreibt, dass der SMART auf "überprüft" steht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Cmon
Cmon15.09.0602:42
ach komm jaguar, der Titel stimmt doch...es geht um die HD, die im Ar*** ist


ist ne 2,5" im PowerBook...aber das sollte ja an sich keine Rolle spielen oder?
Also meinem Wissensstand nach sollte es eigentlich egal sein, wo die Platte eingebaut ist und obs ne 2m5" oder 3,5" ist, nicht? Das Problem sollte ja das gleich bleiben.

und wie gesagt, Smart steht auf "überprüft", brummen tut sie nicht, auch beim kippen...

Hab hier grad keine Reparatur Dirsk zur Hand, werde das aber mal machen. Dachte nur, vielleicht kennt das problem jemand oder so, bevor ich mich ans reparieren mache...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.09.0604:56
1. Datensicherung !(an dieser Stelle bitte etwa einemillion Ausrufungszeichen denken)
2. Disk-Warrior besorgen und auf die Platte loslassen. (Ist bootable von CD)
3. Bringt das nichts, sofern es noch geht von der gesamten Platte ein Image machen oder Applications, Library, System und alle zusätlichen Folder sichern.
4. Festplattendienstprogramm von der InstallationsDVD/CD starten. Gesamtgröße aller Partitionen in byte zusammenrechnen und die Platte löschen mit der Sicherheits-Option (einmal überschreiben reicht, dann testet Diskutility jeden Sektor durch). Dauert das auffällig lange oder macht die Platte komische Geräusche ist sie kaputt.
5. Weicht die Größe der Platte jetzt von der Größe der Partitionen vorher deutlich ab, sind defekte Sektoren sicher Platte kaputt oder auf dem besten Wege dahin.
„bin paranoid, wer noch?“
0
MoreliaV
MoreliaV15.09.0610:34
Hatte diese Meldung auch schon am powerbook. Festplattendienstprogramm und reparieren, sonst single user modus und fsck........Dann läuft alles wieder wie normal
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
cube v.1
cube v.115.09.0610:52
Hatte diese Meldung nach Reparatur Versuch durch 1. Hilfe war HD nicht mehr verfügbar!
Daten konnten in 9 Stunden Fizzelarbeit von DataRescue II geretet werden und auf externen HD gesichert werden (teilweise nur ) Empfehle Sicherung des Datenbestandes und Vernichten der alten HD!
0
Cmon
Cmon15.09.0611:14
Aha, danke für die Infos.

Ich werd mal alles uf die externe HD spitzen (mach ich eh immer...)

und dann mal von CD das ganze reparieren...vielleicht installier ich auch das system neu, mal schauen. Aber sonnst hatte ich eigentlich keine Probleme..
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Balz
Balz15.09.0602:11
Was sagt denn der S.M.A.R.T.-Status?
„FO 10 (Free Operations 10)“
0
Balz
Balz15.09.0602:16
Ok, gesehn.

„FO 10 (Free Operations 10)“
0
fliwatüüt15.09.0609:35
Hatte beim MBP genau das gleiche, FDDP per System-CD gestartet, 1. Reparieren, Fehlermeldung; 2. Reparieren, alles i.O. Jetzt geht alles wieder prächtig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.