Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Übertragung aus Paris

Übertragung aus Paris

arno12.09.0314:53
Die Eröffnung wird am 16.9 auf Tc2D von 09.00 bis 12.30 übertragen.
Orbitalposition: 8 Grad west
Frequenz: 11564.7 MHz
Polarisation: vertikal
Tonträger: 6.1113 MS/s
FEC: 3/4

Angaben ohne Garantie
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck12.09.0316:07
Wo hast du das her?
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber12.09.0316:10
LOL!
0
arno12.09.0316:26
Das kann man bei hardmac.com nachlesen. Dachte, Ihr wisst das schon längst, weil Ihr ja sicher auch täglich bei denen reinschaut, auch wenns kaum noch Gerüchte geben sollte.
0
NoName
NoName12.09.0316:29
Mendel sag jetzt bitte ganz schnell, dass wir es vorgestern schon wussten. (-:
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck12.09.0316:32
Leider wusste ich das wirklich nicht, selbst lese ich macbidouille nicht.
0
Steffel
Steffel12.09.0320:31
arno
Die Eröffnung wird am 16.9 auf Tc2D von 09.00 bis 12.30 übertragen.
Orbitalposition: 8 Grad west
Frequenz: 11564.7 MHz
Polarisation: vertikal
Tonträger: 6.1113 MS/s
FEC: 3/4

Mhm, und wie kann ich das Ergebnis dieser Angaben auf meinem Fernseher sichtbar machen? Ich habe eine ASTRA-Schüssel und ein Sat-Receiver, der im Fernseher eingebaut ist.

Grüße

0
JuergenB
JuergenB12.09.0323:22
da brauchst du wohl mind. eine 80-120 cm schüssel und die sollte drehbar sein, dann kannst du die position anfahren und den kanal einstellen, wird mit deiner ausrüstung aber wohl schwierig werden?
0
HR13.09.0300:00
Das reicht doch wenn einer seine Schüssel verbiegt und dann mit dem QuickTime Broadcaster das nach MTN routet und ihr habt dort bestimmt einen QuickTime Streaming Server;-)
0
arno13.09.0302:29
Der Hinweis mit den Koordinaten ist natürlich nur was für Leute mit entsprechender Ausrüstung und etwas Zeit. Ich selbst kann das auch nicht empfangen. Auch weiß ich nicht, ob die Übertragung als PAL oder NTSC rausgehen wird.
Ich weiß nur, dass Freaks so regelmäßig Keynotes ect. mitverfolgen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.09.0310:19
Warum sträubt sich Apple eigentlich so, die Keynote zu streamen? So wird sie aufgezeichnet und im Anschluss zentral zum d/l angeboten, was einen kontrollierten run auf diese eine Adresse auslöst.

Genauso gut könnte man aufzeichnen , on-the-fly kopieren (geht das? ach bestimmt irgendwie) und auf mehrere Server verteilen, um es (vielleicht leicht zeitversetzt) zum d/l anzubieten. Der Unterschied in der Belastung dürfte nicht so groß sein, im Gegenteil: die Leute sind ohnehin alle im Netz, klicken sich durch die Nachrichten und/oder sitzen im chat, statt in aller Ruhe den QTPlayer laufen zu lassen (und wahrscheinlich, o.k., auch im chat zu sitzen).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName13.09.0311:49
Das habe ich mich auch schon gefragt. Da hat man eine "Jüngerschaft", die seinesgleichen sucht und bedient sie zu den Haupt-Events dermaßen schlecht mit Informationen oder lässt sie nur unter erschwerten Bedingungen daran Teil haben. Einen Tag danach kann man die KN streamen aber nicht downloaden. Was ist der Grund für dieses Verhalten?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
arno13.09.0313:40
War es im Juni nicht so, dass die KN gerade mal um eine Stunde versetzt gestreamt wurde? Das ist doch völlig okay. Was ist schon eine Stunde später?
0
Fenvarien
Fenvarien13.09.0314:01
Die Keynote war zwei Stunden nach Ende auf der Apple-Seite
„Ey up me duck!“
0
NoName
NoName13.09.0314:09
Eben, 2 Stunden sind zu lang. Der Effekt liegt doch bei "life". Wer schaut ein Endspiel schon gerne 2 Stunden später?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.09.0314:51
Richtig! Wenn ich die Ergebnisse alle schon kenne, bringt das keynote-gucken nur noch halb so viel Spaß...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber13.09.0319:52
bin ganz eurer Meinung. 2 Stunden später bin ich schon im applestore beschäftigt , die neuen Sachen zu bestellen )
0
NoName
NoName14.09.0311:18
Don Quijote
test
Brauchst noch keine Verbindunsprüfung machen. Keynote ist erst in 2 Tagen.

Oder war es ein gefundenes "u" ?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Don Qijote
Don Qijote14.09.0311:40
Beim aufräumen gefunden, aber schon wieder weg
0
Quiiick
Quiiick14.09.0316:47
NoName
Eben, 2 Stunden sind zu lang. Der Effekt liegt doch bei "life". Wer schaut ein Endspiel schon gerne 2 Stunden später?
Genau hier hat der Hund die Flinte im Korn begraben! Indem Apple die Keynote 2 Stunden später "ausstrahlt" wird vermieden, dass absolut jeder das Ereignis sehen will. Und somit ist die Server-Belastung nicht nur absolut, sondern auch in Bezug auf die Gleichzeitigkeit der Requests, weitaus geringer.
Ich gehe davon aus, dass eine Live-Übertragung der MW-Keynote ein schweine Geld kostet, und Apple mit dem Verzicht auf "live" dort spart wo es auch uns Kunden nicht wirklich weh tut. Mir ist es lieber, Apple steckt das derart eingesparte Geld ins R&D.
0
NoName
NoName24.09.0306:42
Ist zwar schon "lange" her, aber hier ist auch noch ein kleiner KeynoteFilm @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Wolfgang13.09.0301:18
vielleicht ist ja jemand so gut und zeichnet es als quicktime film auf, und stellt es irgendwo ins netz zum runterladen, ich seh für mich nämlich keine möglichkeit solche einstellungen an meinem fernseher mit null kabel und null satelitenanschluß wahrzunehmen
<br>wolfgang
0
Wolfgang14.09.0300:03
wenn du hunger hast willst du ja nicht erst in 2 stunden essen sondern sofort
<br>gruß wolfgang
0
Don Quijote14.09.0310:19
test
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.