Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Überspielproblem mit Sony Video-Cam

Überspielproblem mit Sony Video-Cam

Sandman
Sandman03.03.0516:37
Hallo,

ich habe mir jetzt eine Sony DCR-TRV330E ausgeliehen,und möchte meine Aufnahmen von der Kamera auf den Mac überspielen (PB 1,25 GB, Mac OS 10.3.8).
Das klappt aber nicht; ich wälze jetzt schon ewig diese unübersichtliche Bedienungsanleitung.
Ich habe die Kamera über DV out an den Firewireanschluß des PB angeschlossen - müsste da nicht irgendetwas auf dem Desktop erscheinen?
Tut es nämlich nicht.
Vielleicht brauche ich ja auch einen Treiber, aber googeln hat mich da nicht weitergebracht.
Weiß jemand einen Rat?

Gruß

Sandman
0

Kommentare

Kev03.03.0516:43
Naja,
was soll denn da erscheinen? Die Kamera wird ja nicht einfach aus dem Finder heraus gemounted wie eine Firewire-Festplatte. Wenn du jedoch iMovie (oder ähnliches) startest, sollte dir in dem jeweiligen Programm angeboten werden, das Band zu starten, um mit einer Überspielung in den Rechner zu beginnen. Prinzipiell hast du die Kamera aber schon richtig angeschlossen.
Gruß, Kev
0
Sandman
Sandman03.03.0517:02
Aha,
so einfach.
Vielen Dank!!!:-D
0
Kev03.03.0517:31
Kein Problem
Viel Spaß!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.