Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Übernahme aller Dateien und Einstellungen

Übernahme aller Dateien und Einstellungen

jb_77
jb_7701.03.0814:39
Hallo,

ich bekomme nächste Woche mein neues MBP und möchte alle Benutzeraccounts, Einstellungen, Dateien etc. von meinem jetzigen MBP auf das neue übertragen.

Ist das problemlos möglich oder brauche ich hierfür Time Machine?

Danke für Eure Hilfe
jb_77
0

Kommentare

macerv
macerv01.03.0814:51
Das geht problemlos mit dem Migrations-Assistenten.

Gruss Christoph
0
Duke9701.03.0815:07
Der Migrationsassistent macht das nur wenn alle Daten da liegen wo er sie auch erwartet.
- In "Applications", da nimmt er aber auch nur Progamme mit
- In den Unterverzeichnissen der User
- In Shared unter Users
- In Ordnern die neu im Root-Verzeichnis angelegt wurden (dafuer hat er den Knopf "sonstige"

wenn man z.B. unter Users neben den Home-Verzeichnissen und Shared noch ein "Shared2" angelegt hat, dann wird er es ignorieren.
Aber wenn man weiss wie der Kasten arbeitet, dann ist es problemlos.

Was viele anscheinend nicht wissen: Das Ding kann man jederzeit starten, nicht nur waehrend der Installation
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.