Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Über SD Karten Adapter am iPhone nach iCloud

Über SD Karten Adapter am iPhone nach iCloud

gunar
gunar14.01.2411:56
Ich bastel mir gerade ein Reise Backup System zurecht. Ich wollte von der SD Karte über den Adapter am iPhone direkt in einen Ordner der iCloud Drive kopieren. Diese möglich habe ich nicht gefunden. Es geht natürlich der Umweg über "Fotos". Kann ich das umgehen oder ist es auf direktem Wege nicht möglich?
0

Kommentare

David_B
David_B14.01.2412:38
Aus meiner Sicht ist Fotos nicht der Umweg.
+4
rmayergfx
rmayergfx14.01.2413:39
gunar
Ich bastel mir gerade ein Reise Backup System zurecht. Ich wollte von der SD Karte über den Adapter am iPhone direkt in einen Ordner der iCloud Drive kopieren. Diese möglich habe ich nicht gefunden. Es geht natürlich der Umweg über "Fotos". Kann ich das umgehen oder ist es auf direktem Wege nicht möglich?
Welches iPhone/iOS ist im Einsatz und wie sprichst du den SD-Karten Adapter an? Welcher Adapter ist dies und mit welcher Software läuft dieser? Wenn es ein unterstützter Adapter ist, solltest du mit der App Dateien die Bilder/Videos auch direkt in die Cloud sichern können.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
gunar
gunar14.01.2413:46
iOS 17.2.1 - iPhone SE 2020/Apple "Lightning to SD Card Camera Reader"
0
rmayergfx
rmayergfx14.01.2413:50
gunar
iOS 17.2.1 /Apple "Lightning to SD Card Camera Reader"
Dann probier es doch einfach mal aus mit der Dateien.app, durchsuche die SD Karte und kopiere zur iCloud.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
gunar
gunar14.01.2413:54
Jetzt habe ich es gefunden, die Aktionen die nacheinander angewählt werden müssen sind allerdings sehr verschachtelt und springen einen nicht wirklich an.
0
rmayergfx
rmayergfx14.01.2414:12
Dann bau dir einen Kurzbefehl, z.B. bzw.
Diesen bitte so modifizieren, das er nur kopiert.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Internet ID
Internet ID14.01.2415:31
Einfach per Drag und Drop auf dem iPhone kopieren.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.