Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Über Airport Basis Station faxen?

Über Airport Basis Station faxen?

apfelole
apfelole30.06.0417:29
Vielleicht weiß da ja jemand einen Rat. Ich habe ein G4 PB mit Aitport Exrem und eine Airport Extrem Basis Station und möchte aus dem Druckmenü über Faxen ein Fax verschicken. Es erscheint aber nur das Bluetooth-Modem und das Interne-Modem. Was also kann man tun. Wäre ja schon praktisch, wenn ich zum Faxen nicht wieder ein altes verstauptes Kabel raus kramen müste.

Danke schon mal.
0

Kommentare

MacMichael30.06.0417:40
Das Thema hatte ich hier auch schon mal zur Diskussion gestellt.

Ergebnis damals und auch die Aussage meines Händlers:

Faxen über die Airportstation geht nicht. Die Telefonbuchse dient nur dazu eine Verbindung ins Internet zu bekommen.

Es gibt allerdings Web-Dienste mit denen man über den Internet-Browser PDFs oder ähnliches als Fax verschicken kann, da bin ich allerdings nicht der Spezialist für.
0
Kirk30.06.0417:51
Die Frage hatte auch ich schon gestellt und leider muss ich mich @@MacMiachel anschliessen. Weder habe ich Rat bekommen, noch konnte ich selbst eine Lösung finden. Einzige Variante: Modemkabel aus Airport Extreme Station ausstecken und in PB einstecken. Dann funktioniert es auch.
0
pogo30.06.0417:57
faxen geht meines erachtens nur via analog/isdn. du wirst also dein verstaubtes kabel rauskramen müssen und eine isdn- oder analogdose suchen müssen. es gibt allerdings wlan router (draytek)mit dsl/isdn-modem, damit sollte es auch via airport funktionieren.
0
apfelole
apfelole30.06.0418:32
Schade. Danke aber trotzdem. Ein Versuch war es wert.:-((
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.