Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ubekannte Ordner

Ubekannte Ordner

Julio
Julio20.09.0721:17
Bei meinem Mac Pro passiert es fast täglich das system selbst einem Ordner aufmacht, in dem noch zwei unterordnern sind. Der ordner hat ungefähr solchen Namen 0gf6667 und befindet sich in Macintosh HD.

Weisst jemand was das sein konnte?

Mfg Julio
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan20.09.0721:27
Vermutlich hast du irgendwelche Schadsoftware installiert. Aber ich kann nur raten, weil ich das Geschreibsel eigentlich nicht völlig verstanden habe
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan20.09.0721:28
Achso, erst fünf Jahre ... ok, ok. Einverstanden
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Agrajag20.09.0721:31
5 Jahre?!?
0
Josef
Josef20.09.0721:54
agrajag
Er ist erst seit fünf Jahren in Österreich.
0
Agrajag20.09.0721:59
Ach, Ok. Aus seiner History in seiner Info...
0
Rantanplan
Rantanplan20.09.0722:01
Sorry Ich hab's hier gelesen @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=79841&cat=3&answers=26
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Julio
Julio20.09.0722:04
Ja die Ordnern erstellen sich von selbst! Irgendwelche Programm macht immer wieder paar Ordnern auf meine Macintosh HD Festplatte. Weiss jetzt jemand ob das ein Programm ist, oder falsche Einstellung im OS X.

Und noch was! Bei mir werden auch bei Hochfahren immer paar Sachen im Müll die man bevor genützt hat. Wie kann man das ausschalten? Weil die Dateien sind nicht gelöscht, die habe ich am Festplatte und im Müll .

Mfg Julio
0
Agrajag20.09.0722:09
Och, julio, musst du jetzt wieder zum Thema kommen? :-y
0
_mäuschen
_mäuschen20.09.0722:09

Recovered Files tragen manchmal solch kryptische Namen

Unsauber erstellt Programme "vergessen" oft ihre temporären Dateien zu löschen.

Zähl mal Deine "exotischen" Programme auf,
dann finden wir ev. den Übeltäter.

0
Agrajag20.09.0722:10
Zu deinem Problem fällt mir derzeit leider auch nichts ein.
0
jogoto20.09.0722:23
Ich hab das "Problem" seit Ewigkeiten in meinem Preference-Ordner, konnte aber auch noch keine Antwort finden.
0
Gerry
Gerry20.09.0723:35
Ah mir hat gerade einer gesagt das man in 10.5 feststellen kann von welchen Programm die Ordner kommen, aber in Tiger geht das nicht.

Ich weis Schwacher Trost
0
jogoto21.09.0710:00
Hoffentlich kann man mit dieser "Information" dann auch was anfangen. Es muss ja nicht immer das Hauptprogramm sein, das die Ordner erstellt. Wenn`s ein selbst kryptisch benanntes Hintergrundprogrämmchen aus einem versteckten Systemordner war, sind wir genauso weit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.