Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB2-Hubs - Alle mit ext. Netzteil?

USB2-Hubs - Alle mit ext. Netzteil?

Ogi18.12.0501:47

Hallo nochmal,

jetz noch was: Gibt es denn USB2-Hubs wirklich nur mit externem Netzteil? Gibt's da nix, wo man nur einen "Verteiler" in einen USB2-Steckplatz klemmt und gut is? Suche sowas für hinten ans Cinema Display oder so...

O.
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer18.12.0502:02
Wenn die angeschlossenen USB-Geräte keinen Power brauchen kannst Du das Netzteil einfach in den Schrank legen.
0
Ogi18.12.0512:43
Ah, da schau her: Seit heute (gestern Abend noch meinen iPod Shuffle Software-upgedatet) kann ich den auch (wieder?) an meiner schwarzen Pro-Tastatur anstöpseln und er wird erkannt, bzw. scheint nun wieder "genug Saft" zu bekommen. Bis vor kurzem ging das nicht. Da kam dann immer die entsprechende Fehlermeldung von wegen Stromzufuhr.

Hat das was mit dem Update zu tun?

O.
0
Vermeer
Vermeer18.12.0513:19
Das halte ich jetzt eher für Zufall.
Aber was willst Du auch mit einem shuffel an einem USB1 Anschluß der Tastatur? Läd nicht, langsame Datenübertragung ...
0
Ogi18.12.0513:40
Wie "Zufall"? Vorher gings nicht, nach dem Software-Update geht's. Woran soll's denn sonst liegen?

Datenübertragungsgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, ob ich jetzt 10 Minuten wart oder eine, is mir schnuppe. Bin meistens nicht so in Eile und wenn, dann hab ich da wo ich hinmuss keine Zeit zum Musikhören

Und "Laden" tut er scheinbar schon. Zumindest blinkt die kleine Lampe hinten orange und die vorneleuchtet permanent orange. Heisst das nicht, dass er lädt?

O.
0
Don Quijote18.12.0513:43
@@ Ogi

waren bei deinem Shuffle keine Kreditkarten große Beschreibung, Anleitung dabei ?
0
Ogi18.12.0513:47
Doch doch Aber wo die JETZT im Moment ist ...
0
Don Quijote18.12.0513:54
Kleine Lampe auf der Rückseite, Orange Blinkend@@ Aufladen !
Beim laden blinkt normalerweise die vordere Diode…jedoch kann ich nicht sagen ob das nur die Bibliothek betrifft oder nicht, möglich wäre, das eben nicht genügend Strom über den passiven Hub geliefert wird…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.