Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB to Serial Adapter

USB to Serial Adapter

lauenstein28.11.0808:42
Kann mir jemand helfen? ich möchte einen USB to Serial Adapter auf meinen MAC Book installieren. Den Treiber habe ich installiert.
Wenn ich unter "dmesg" nachschaue finde ich folgende Fehlermeldung:

Finder[182] Unable to clear quarantine `FTDIUSBSerialDriver.pkg': 30

Was könnte das Problem sein?

Andreas
0

Kommentare

aikonch28.11.0810:34
Scheint mal ein Treiberproblem zu sein....

Was ist dies denn für ein Treiber und was für ein Adapter? Ist der überhaupt für Leopard gedacht wenn Du ihn überhaupt unter Leo verwendest? Hast Du das Gerät was es auch immer ist bereits angeschlossen oder erscheint dieser Fehler schon ohne das Du etwas am adapater angeschlossen hast?
0
_mäuschen
_mäuschen28.11.0810:59

sudo xattr -d com.apple.quarantine FTDIUSBSerialDriver.pkg

im Terminal sollte eigentlich helfen

0
lauenstein01.12.0811:04
Besten Dank für die Tipps, leider funktioniert dies nicht.

Im Systemprofiler finde ich das Device:

USB-Serial Controller:

Produkt-ID: 0x2303
Hersteller-ID: 0x067b (Prolific Technology, Inc.)
Version: 3.00
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
Hersteller: Prolific Technology Inc.
Standort-ID: 0x04100000
Verfügbare Stromstärke (mA): 500
Erforderliche Stromstärke (mA): 100

Aber sonst funktioniert leider gar nichts
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.