Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB spinnt

USB spinnt

Boxer04.09.0721:25
Powermac MDD G4
Seit der versuchten Installation von imovie 7 spinnt meine Maus mal bleibt der Mauszeiger sowie die Tastatur funktioniert auch nicht meh roder mit kurzen Aussetzern.

Bitte um Hilfe

Applehardwaretest sagt alles ok

Systemprofiler zeigt aIle USB Geräte

PMU Reset gemacht
10.4.10
0

Kommentare

Boxer04.09.0721:29
Ich habe das Comboupdate 10.4.10 sowie das letzte securityupdate Quicktimeupdate und ilfe nochmall rübergezogen.


Bitte um Hilfe
0
NoName
NoName04.09.0722:11
- Betrifft das Problem auch einen anderen Benutzer au Deinem Rechner?
- Fällt evtl. ein hungriger Prozess in der Aktivitätsanzeige auf?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
rene204
rene20404.09.0722:11
Vielleicht ein Archiv-Install von der System DVD probieren?

Mein MDD hat die Installation von imovie7 problemlos überstanden.

Rechte reparieren etc. hast Du sicherlich schon gemacht.

Bei Archiv-Install werden Deine Einstellungen und Dein User-Ordner übernommen. lediglich das System wird neu installiert.

Ist vielleicht einen versuch wert.

Aber warte mal noch auf unsere "Spezialisten", vielleicht haben die ja noch andere (bessere) Ideen....


Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Boxer04.09.0722:21
Also momentan ist der Fehler weg einfach so schade um imovie 7 als ich es starten wollte stand da ich hätte keine Coreimage fähige Grafikkarte blieb nur beenden ich hab mir aber ein Image erstellt mit der fertigen Version vielleicht wage ich nochmal einen Anlauf.
0
DonQ
DonQ04.09.0722:24

hast du noch imovie 6 drauf oder drüber installiert ?

hast du imovie plugins drin ?

oder nicht konforme avis ?

beides verursacht probleme.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Boxer04.09.0722:39
ich habe noch imovie 6 von der alten Installation gerhabt und dazu dann die ganze Ilife 08 Suite drüber installiert.


keine plugins

auch keine avis


Der Mac hat sich wieder gefangen noch eine andere Frage zum speedport 701 V
die mac verschlüsselung sollte die an sein auch wenn man kein WLAN nutzt.
Welche Sicherheitseinstellungen sollte man noch treffen.
Kann mein USB Problem auch von außen kommen???
0
DonQ
DonQ04.09.0722:41
hab 06 vorher verschoben und auch imove07 speperat eingesetzt, keine probleme am mdd, sry.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
NoName
NoName04.09.0722:44
boxer Hast Du Deinen t-online Account schon abgefragt?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Boxer04.09.0723:02
Was meinst du mit abgefragt???
0
DonQ
DonQ04.09.0723:09
schau in dein mail.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Boxer05.09.0718:31
Also an die Aktivitätsanzeige habe ich überhaupt nicht gedacht.

Danke für die mail aber ich nutze doch 10.4.10

Also heute ist alles wieder okay abe imovie 07 lass ich lieber.

Noch eine Frage ich nutze die ATI Radeon 9000 mit 64MB ist die wirklich nicht Coreimage tauglich wie imove anzeigt als ich es starten wollte???
0
NoName
NoName05.09.0719:32
boxer<br>
Danke für die mail aber ich nutze doch 10.4.10
10.3.3 steht in Deinen Benutzereinstellungen (-;
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.