Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB auf DVI/HDMI/DP Adapter

USB auf DVI/HDMI/DP Adapter

Wastl.*
Wastl.*08.10.1217:11
Hallo zusammen,

Habe hier ein MBP 13" (mir war das 15" zu klobig...) und möchte aber dennoch 2 externe Monitore zusätzlich zum intern verbauten Display verwenden. (Thunderbolt Displays sind keine Option.)

Nun bin ich seit längerem auf der Suche nach einem USB Monitor. Letzenendes tendiere ich aber jetzt doch in Richtung USB Adapter und Anschluss eines normalen Monitors. Hauptsächlich weil die meisten USB-Monitore nicht in DE erhältlich sind...

Wollte zu einem DisplayLink Adapter greifen. Diese unterstützen aber treibermäßig noch nicht die aktuelle Hardware
Note: Products based on the DL-3xxx family are not currently supported on Mac OSX.
Und man möchte natürlich auch USB3.0 nutzen wenn man es schon hat. Nicht zuletzt da flüssiges FullHD abspielen möglich ist.

Nach ein wenig Recherche habe ich noch einen gefunden:

j5Create 350. Leider überall erst ab Dezember lieferbar...

Hat von euch schon jemand einen USB-Monitor / USB-Monitor-Adapter im Einsatz?
Oder ist gar noch ein USB 3.0 Gerät im Umlauf von dem ich noch nichts gefunden habe?

Danke & Gruß
Wastl
0

Kommentare

Waldi
Waldi08.10.1217:30
USB Monitor ?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Zauberlehrling08.10.1218:01
Matrox DualHead2Go oder TripleHead2Go
0
Wastl.*
Wastl.*08.10.1218:25
Von den Dual/TripleHead2Go halte ich persönlich nicht viel, da die 2 bzw. 3 Monitore ja nur als einer erkannt werden.
0
Wastl.*
Wastl.*08.10.1218:27
Jap Waldi.

http://www.displaylink.com/shop/monitors
0
Wastl.*
Wastl.*04.12.1218:20
Übrigens, den j5create JUA350 gibts nun auch aus DE für 60€. Funktioniert hervorragend
0
NoGo05.12.1221:47
kensington displaylink
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.