Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-Webcam

USB-Webcam

cedib07.01.0817:57
Guten Tag
Kann ich USB-Webcams an meinen Mac anschliessen und diese auch betreiben? Wenn ja, wie mache ich das?
Viele Dank
Cédric
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid07.01.0818:33
Wenn du Tiger (seit 10.4.8 glaub ich) oder Leopard hast genügt es meist die Kamera einfach anzuschließen.
0
Mac-Devil
Mac-Devil07.01.0818:46
http://www.amazon.de/gp/product/B000RK1PSO


„In Dog Year's I'm Dead“
0
cedib07.01.0818:51
Arachnid
Wenn du Tiger (seit 10.4.8 glaub ich) oder Leopard hast genügt es meist die Kamera einfach anzuschließen.
Wo frei schalten?
0
Jaguar1
Jaguar107.01.0819:09
Hä?

Also generell geht das nicht so einfach. Sag mal, was du für eine Cam hast und dann können wir dir sagen ob sie tut.

x-beliebige gehen nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Arachnid
Arachnid07.01.0819:18
Jaguar1
Die meisten aber mittlerweile. Mir fällt der Standard jetzt nicht ein, welche von 10.4-5 unterstützt werden.
0
Jaguar1
Jaguar107.01.0819:33
Die Cam muss UVC können @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
PLOENI
PLOENI07.01.0819:46
Also ganz ehrlich, ich habe viele Cams an meinem Mini via USB ausprobiert. Und am Ende habe ich mir eine iSight gekauft, weil die einfach genial easy funktioniert und auch die besten Ergebnisse liefert. Zwar teurer, aber es lohnt sich.
„Think different with a Mac“
0
Jaguar1
Jaguar107.01.0819:54
PLOENI
Also ganz ehrlich, ich habe viele Cams an meinem Mini via USB ausprobiert. Und am Ende habe ich mir eine iSight gekauft, weil die einfach genial easy funktioniert und auch die besten Ergebnisse liefert. Zwar teurer, aber es lohnt sich.

Uneingeschränkte Zustimmung!

Was auch noch geht: günstiger DV-Camcorder. Kostet neu so viel wie eine gebrauchte iSight und bietet einiges an Mehrwert!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cedib07.01.0820:32
Ja ok
Das Modell weis ich selber nicht. Ich habe sie einfach mal so geschenkt bekommen von einem Freund der sie nicht mehr gebraucht hat.
Aber soweit ich mich erinnern kann, gibt es so ein tool. Wurde einmal bei PimpYourMac vorgestellt.
Wie hiess das nochmals?
Schönen Gruß
Cédric
0
Jaguar1
Jaguar107.01.0821:06
Naja, hilft lesen in dem Fall nicht weiter?



„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kay_96052
kay_9605208.01.0800:01
Macam ist das Tool mit dem Du eine Webcam zum Laufen bringst...
0
cedib08.01.0817:00
Ahja genau
Danke
Schönen Gruß
Cédric
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.