Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB/ WLAN/ Cardreader über PCMCIA an Wallstreet

USB/ WLAN/ Cardreader über PCMCIA an Wallstreet

ibn_zinah04.08.0523:31
Moin, guten Tach, n´Abend!

Mir ist gerade (zu meinem bestehenden und zu vollster Zufriedenheit arbeitenden eMac G4/1GHz) ein olles Wallstreet-PB (292MHz, 192 MB, 30GB HD) zugeflogen. Da ich es gern (neben meinem existierenden und zu vollster Zufriedenheit kreischendem Papagei) behalten möchte, frag ich mich jetzt natürlich nach der richtigen Nahrung und artgerechten Haltung...

Speziell geht es mir um folgende Fragen: Hat jemand schon Erfahrungen im Einsatz von PCMCIA-Karten bei diesem "älteren Semester"?
Ich würde gerne den fehlenden USB-Anschluß durch einen PCMCIA-Adapter ersetzen und über denselben Weg ins WLAN einsteigen. Für nen Tipp zu einem CF/SD_Cardreader fü diesen Slot wär ich auch dankbar!

Vielen Dank!

Der Hurensohn!
0

Kommentare

Frank
Frank05.08.0502:04
CF/SD usw. Reader machst du über USB. Die hat das Wallstreet doch, oder?

Als WLAN-Karte nimmst du ein Belkin 54g. Die braucht nichtmal einen Treiber, weil sie sich wie eine Airport-Karte verhält. Aber vorsicht, auf dem Karton steht nur, dass sie zu Windows kompatibel ist.
0
Frank
Frank05.08.0502:09
Mist, das Wallstreet hat natürlich keinen USB. Geh doch einfach zu Saturn oder sonstwo hin, und frag, ob du die USB-Karten ausprobieren darfst. Dann wirst du schon eine finden, die erkannt wird.

Und wenn du USB hast, kannst du da auf jeden Fall den SD-Reader dranhängen. Der darf nicht mehr als 10EUR kosten.

Für einen USB-WLAN Adapter nutze mal die Forensuche. Hatten wir schon ein paar mal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.