Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>USB-Übertragung im Speed-Check

USB-Übertragung im Speed-Check

sonorman
sonorman17.08.0811:23
Bob Atkins hat mal einen recht anschaulichen Vergleich der Übertragungsgeschwindigkeiten verschiedener USB Card-Reader, bzw. einer direkt angeschlossenen EOS 40D vorgenommen. Die Ergebnisse sprechen für sich und decken sich mit meinen Erfahrungen.

Ich nutze schon seit einiger Zeit den SanDisk FireWire 800 Card-Reader und komme mit einer Extreme IV auf knapp 40 MB/s. Mit einer SanDisk Extreme Ducati oder der Lexar Pro 300x wären um die 45 MB/s drin.

Auf jeden Fall zeigt der Vergleich, dass USB nicht gleich USB ist und das wo 2.0 draufsteht nicht automatisch "Top-Speed" drinsteckt. Schon gar nicht im Vergleich zu FireWire.


0

Kommentare

sonorman
sonorman17.08.0811:24
Ach so, sorry. Hier der Link @@
0
Waldi
Waldi17.08.0819:35
Interessant!

Hier meine Werte zum Vergleich, (mini G4 Mac OS 10.4.11; Kartenleser von Tchibo, normale Sandisk 2 GB-Karte)

Lesen 178-190 MB/min
Schreiben 135 MB/min
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.