Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Sticks bei Plus

USB Sticks bei Plus

parisopera
parisopera05.07.0712:52
Mal eine Frage hab! Lohnt sich der Kauf?
Möchte in erster Linie Fotos von meiner Digitalkamera darauf speichern, da auf meiner Festplatte kein Platz mehr vorhanden!


0

Kommentare

DasIch05.07.0712:54
erm wie willst willst du daten auf dem wlan stick da speicher ??
0
parisopera
parisopera05.07.0713:00
@FrApzZt_LanX, ich kenne mich mit USB-Sticks noch gar nicht aus....:-[

Aber auf dem anderen kann ich schon Bilder speichern oder geht das auch nicht?!



Ich entschuldige mich schon einmal, falls meine Frage erneut den Laien verrät!:-[
0
zappa
zappa05.07.0713:05
Ja, geht.

Man kann nicht alles wissen.
0
trw
trw05.07.0713:10
parisopera

Moin,
also ich hab auch einen "Billig-USB-Speicher-Stick". Da scheinen meist alle zu gehen.

Aber du kriegst für fast den gleichen Preis auch durchaus schon "Markenware", da sind die Unterschiede zum Glück nicht mehr so groß - z.B. hier:

0
parisopera
parisopera05.07.0713:18
trw 5061, danke für die Info!:-X
0
MoreliaV
MoreliaV05.07.0713:26
Wahrscheinlich würde sich eine Ext. Festplatte besser als Speicher für Bilder eignen. Ein USB Stick fasst ja nicht so viel und ist recht schnell voll...

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
parisopera
parisopera05.07.0714:03
MoreliaV, ich beabsichtige in absehbarer Zeit bzw. im Laufe des Jahres auf einen gebrauchten Laptop auch aus Platzgründen umzusteigen und von daher lohnt sich die Anschaffung einer externen Festplatte für mich nicht mehr! Dann könnte ich doch benötigte Daten und Bilder von meinen bisherigen PC zumindest zum Teil auf den Laptop übertragen?!O:-)
0
Zacks
Zacks05.07.0718:27
Sieht ganz nett aus der Stick, die Frage ist nur ob er sich an den Hub vom Apple Keyboard anschließen lässt oder zu Stromhungrig ist
„Ware wa messiah nari!“
0
Wunderkind05.07.0718:38
Zacks
Sieht ganz nett aus der Stick, die Frage ist nur ob er sich an den Hub vom Apple Keyboard anschließen lässt oder zu Stromhungrig ist

Naja.. das Problem ist ja wohl eher, daß Du am Keyboard nur USB 1 und nicht wie am (aktuellen) Rechner das viel schnellere USB 2.
0
Zacks
Zacks05.07.0718:48
Ich versteh es Trozdem nicht, mein Toshiba Stick ist auch USB2 läuft aber am Hub, zwar mit USB1 Geschwindigkeit aber das ist egal.
Ein Kingston den ich mal dran hatte ging garnicht weil er mehr Strom wollte.
„Ware wa messiah nari!“
0
Wunderkind05.07.0718:53
Zacks
Ich versteh es Trozdem nicht, mein Toshiba Stick ist auch USB2 läuft aber am Hub, zwar mit USB1 Geschwindigkeit aber das ist egal.
Ein Kingston den ich mal dran hatte ging garnicht weil er mehr Strom wollte.

Vielleicht hast Du keinen USB 2 Mac bzw. kein USB 2 Hub? Ich kenne das auch, daß USB Sticks am Keyboard ganz den Dienst verweigern. Da ich aber nur große Dateien kopiere stecke ich ihn eh immer direkt an dem Mac.
0
fronk
fronk05.07.0720:00
Gibt es denn jetzt schon Firewire-Sticks zu kaufen?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
alfrank05.07.0720:03
fronk: Ich glaube kaum, daß es die jemals geben wird...
0
Zacks
Zacks05.07.0720:03
fronk
DAS würde mich allerdings auch mal interessieren.
„Ware wa messiah nari!“
0
fronk
fronk05.07.0720:16
Wieso sind schon von mind. einem Hersteller angekündigt worden:

Vorsicht bei mir schmiert bei der Seite Safari immer ab!
„Haters, go away and hate yourself!“
0
alfrank05.07.0720:18
Und zwar deswegen:
- FW gehört immer noch nicht zur Standard-Ausstattung bei PCs
- PC-Notebooks haben es zwar öfter als Desktops, aber dann nur den 4-poligen Anschluß, der keine Stromversorgungspins hat
0
fronk
fronk05.07.0720:21
Ups, war doch nicht der Absturzlink sondern dieser hier:



da kann man so ein Teil sogar schon sehen.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
fronk
fronk05.07.0720:23
alfrank

Da holt die Realität die Logik mal wieder ein.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
alfrank05.07.0720:25
parisopera: Aber kann MoreliaV nur zustimmen:

Ein USB-Stick macht wirklich keinen Sinn zur Archivierung von Digicam-Bildern !
Die Kameras haben ja schon lustig 2 GB-Karten...

Und am Notebook macht eine externe Festplatte sehr wohl Sinn:
- Als Backup-Medium zur Datensicherung.
- Zum Erhöhen der Platten-Kapazität, die bei Notebooks immer deutlich geringer ist als bei Desktops.

Und Photos kann man darauf auch massenweise speichern.

Oder Du brennst die Bilder auf DVD (oder notfalls auf CD), aber als Dateien und nicht als DVD-Video (oder gar Video-CD) !
0
Jaguar1
Jaguar105.07.0720:25
Firewire-Sticks @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank05.07.0720:25
Ich liefere ein "ich" nach...
0
Tip
Tip05.07.0720:27
FW-Sticks wären auch nicht schneller.
Die Bremse ist nicht die Schnittstelle, sondern (noch) die Flash-Technik.
0
alfrank05.07.0720:28
Tip: Aber man könnte 255 FW-Sticks hintereinander stecken...
0
alfrank05.07.0720:36
mmoe99999: Oder zu dem Preis einen Xserve mit Xserve RAID...
0
parisopera
parisopera05.07.0721:13
alfrank, danke für die Info! Eine 1 GB-Karte habe ich für meine Digitalkamera schon!
Eine andere Frage fällt mir gleich dazu ein! Eine Freundin von mir hat einen PC daheim und im Gegensatz zu mir auch schon im Besitz eines Brenners, aber keinen Internetanschluss! Ich finde es zwar reichlich umständlich, aber sie geht um ab und ins Internet zu kommen, ab und in ein Internetcafe, sie hat auch keinen Festnetzanschluss, ist nur über Handy erreichbar!
Aber jetzt meine eigentliche Frage, wozu braucht sie im Internetcafe einen USB-Stick, sie hat sich schon vor längerem irgendwo günstig einen gekauft, hat sie mir erzählt!(?)(w00t)
0
a_JAguar
a_JAguar05.07.0721:23
moe99999
@lalfrank

stimmt.:-P das ging... dann könnte man sich aber auch gleich eine mybook pro kaufen..

und das habe ich gemacht.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
alfrank05.07.0721:31
parisopera: Den braucht sie wohl, um sich darauf die dort heruntergeladenen Dateien mit nach Hause zu nehmen...
0
Moe99999
Moe9999905.07.0720:33
@lalfrank

stimmt.:-P das ging... dann könnte man sich aber auch gleich eine mybook pro kaufen..
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.