Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>USB Speicher Stick

USB Speicher Stick

nightx
nightx17.03.0721:37
Hallo!

Kann mir jemand eine USB Speicher mit 1 oder 2 GB empfehlen die sich mit Passwort schützen lassen.

Wenn die auch noch eine Gummi Hülle hätten wäre das nicht verkehrt, aber kein Must Have.....
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo18.03.0705:19
Bist du sicher, dass du dein Anliegen in der richtigen Rubrik untergebracht hast.
0
redesigner18.03.0708:36
Ich glaube, dass man so ziemlich überall per Software einen Passwortschutz raufgeben kann. Fragt sich nur, wo dann wirklich dasPasswort abgefragt wird...
0
nightx
nightx18.03.0711:37
in welcher rubrik denn?
0
Arachnid
Arachnid18.03.0711:50
Hardware
0
nightx
nightx18.03.0711:56
da steht aber nur MAC-HARDWARE
0
Arachnid
Arachnid18.03.0712:02
Und ist das ein USB-Flash-Stick etwa nicht? Du kannst ihn doch an einem mac nutzen. Genauso kannst du in Hardware durchaus auch Fragen über Digitalkameras stellen.
Zugegeben, die Bezeichnung "Mac-Hardware" ist etwas irreführend, vielleicht wird das ja mal bei MTN2 geändert.
0
nightx
nightx18.03.0712:24
ok

kommt also darauf an wie man es interpretiert
0
redesigner18.03.0722:33
nightx
Wäre DAS nicht egal, ob es jetzt Mac Hardware ist oder nicht?

Das einzige, was passieren könnte ist, dass die Software nur bei Windows PCs nach dem Passwort fragt und bei Mac OS nicht......

Nebenbei hasse ich es, mit meinem USB-Stick am mac zu arbeiten: Mac OS legt auf meinem USB Stick einen unsichtbaren ordner an. Darin finde ich Dinge, die ich eigentlich nicht brauche. Dieser Ordner belegt dann locker 200MB - DAS NERVT!
0
Agrajag19.03.0702:33
redesigner<br>
Nebenbei hasse ich es, mit meinem USB-Stick am mac zu arbeiten: Mac OS legt auf meinem USB Stick einen unsichtbaren ordner an. Darin finde ich Dinge, die ich eigentlich nicht brauche. Dieser Ordner belegt dann locker 200MB - DAS NERVT!
Das ist nicht normal. Heißt dieser Ordner zufällig so wie ein anderer, nur mit einem "._" (Punkt+Unterstrich) vorweg? Und du hast den Stick mit FAT formatiert? Dann dürfte es sich um ein Resource-Fork handeln, der auf Nicht-HFS-Medien mit einem "._" im Namen dargestellt wird.

Wenn dem so ist, hast du Dateien, die riesige ResForks haben. Das kannst du weder dem Stick, noch OSX anlasen (außer vielleicht, daß OSX Forks kennt).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.