Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-SSD an Yosemite-Server-macmini late 2014: Was ist mit "Trim"?

USB-SSD an Yosemite-Server-macmini late 2014: Was ist mit "Trim"?

virk
virk04.12.1514:40
Ein Macmini startet von einer Crucial-BX200-500GB-SSD unter Yosemite-Server. Hinsichtlich "Trimm" habe ich bislang nichts gemacht. Muss/Sollte ich da was unternehmen und geht da noch, wenn bereits Daten auf der SSD sind?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Marcel Bresink04.12.1514:47
Da kann man nichts unternehmen, da OS X grundsätzlich keine Trim-Befehle über USB versendet. Und selbst wenn es das machen würde, wäre fraglich, ob das USB-Gehäuse die Trim-Befehle überhaupt an die SSD weiterleiten kann. Das hängt vom Bridge-Chip ab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.