Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Power Port auf iMac (mid 2007)?

USB Power Port auf iMac (mid 2007)?

globalls
globalls30.01.1808:59
Servus,
kleine Frage in die Runde: Mein MBP late 2009 hat ja angeblich einen Power USB Port, gleich der erste neben dem LAN Port.
Gibt es sowas beim iMac, zB mid 2007 oder jetzt einer der aktuellen iMacs?
Ich frag so blöd, weil ich mein iP8 dran lade und gegenüber dem normalen Ladegerät der iMac sehr langsam lädt!
Danke Euch!
Globalls
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

Deichkind30.01.1809:46
Schau doch mal in den Systeminformationen (eine App im Ordner Programme/Dienstprogramme) in der Abteilung USB bei den Einträgen
"Verfügbare Stromstärke",
"Erforderliche Stromstärke"
"Zusätzlicher Betriebsstrom"
und wechsle die Anschlüsse. Nach jedem Wechsel einige Augenblicke warten, und dann im Menü "Ablage" den Eintrag "Informationen aktualisieren" betätigen, oder das Fenster neu öffnen. Jeder USB2-Anschluss muss 500 mA liefern können (gemäß Standard). Apples Anschlüsse liefern aber "zusätzlichen Betriebsstrom". Und dieser Wert wird einem dann sagen, ob besonders leistungsfähige Anschlüsse existieren.
0
Sebbo4Mac30.01.1810:22


Dort findet sich die Erklärung. Vermutlich ist bei Anschluss des iPhone bereits weitere Apple Peripherie (Tastatur) angeschlossen..
0
globalls
globalls30.01.1810:45


so sieht es bei mir gerade aus. das iP8 hängt gerade am imac, an der Tastatur (lau mit num. block) hängt links noch mein kl.Jabra headset
danke Euch beiden....
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
M@rtin30.01.1812:47
An der Tastatur liegt max. 250mA an. Dann ist das auch kein Wunder. Du musst das iPhone schon direkt am Mac anschließen.
+1
globalls
globalls30.01.1814:03
M@rtin
An der Tastatur liegt max. 250mA an. Dann ist das auch kein Wunder. Du musst das iPhone schon direkt am Mac anschließen.

Das hab ich eh, weil der iMac eh gleich schreit. Ich hab die Tastatur eigens auf einem USB Port und das iP8 ebenfalls.
auf jeden Fall wird geladen!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.