Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-PCI Erweiterungskarte für Power Mac G5

USB-PCI Erweiterungskarte für Power Mac G5

OrchestraHit26.11.0615:28
hallo,

möchte gernen meinen power mac g5, modell frühjahr 2005 (mit den alten pci-anschlüssen) um weitere usb ports erweitern...
weiß jemand wo man solche steckkarten günstig bekommt?
ich meine bei gravis hätte ich was gesehen für 25 eur.. passen die, passen andere? bzw. gehen evtl. auch pc-karten?

danke & gruß.

oh
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller26.11.0616:03
Kauf Dir eine bei Ebay mit NEC Chipsatz.
0
alfrank26.11.0616:04
Es geht jede 3,3-Volt PCI mit NEC-Chipsatz...
0
OrchestraHit26.11.0616:27
hallo, danke,
ich gehe mal davon aus, dass diese hier läuft?

artikel-nr. bei ebay: 300052834286

gruß.
0
alfrank26.11.0616:29
Nein, die nicht !

Kannst Du nicht lesen ?

NEC Chipsatz muß sie haben !

amp;
0
OrchestraHit26.11.0616:31
hmm,
ich dachte weil da was von mac osx steht müsste es gehen...?
oder dann doch nicht?
0
OrchestraHit26.11.0616:38
also würde der hier besser sein?

0
herrmueller
herrmueller26.11.0617:17
Ja, die sollte funktionieren.
0
alfrank26.11.0617:19
Ja, perfekt und der Laden ist auch super !
0
Agrajag26.11.0616:06
Viele PC-USB-Karten laufen auch am Mac, solange der richtige Chip darauf werkelt. Ich hatte mir für 12€ eine Karte mit NEC-Chip gekauft (weiß leider nicht mehr welche Marke) und die läuft gut. Das System findet und nutzt sie automatisch (also keine Treiber nötig). Es gibt auch Karten mit VIA-Chips, aber die NECs sollen besser sein.
0
Agrajag26.11.0616:34
Sicher würde der gehen, aber die NEC-Chips sollen am besten sein, am wenigsten Probleme machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.