Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>USB Lautsprecher fürs Macbook - für die Reise !!!!

USB Lautsprecher fürs Macbook - für die Reise !!!!

Serk23
Serk2313.03.0821:16
Hi
ich suche USB Lautsprecher für mein Macbook...
sollte Sehr gute Qualität haben und laut sein....

vielen DAnk im Voraus...

Grund im Reise Bus gibt es ein Autoradio nur mit kassendeck daher!!!
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0

Kommentare

alfrank13.03.0821:46
Und an einen Stromadapter für das Book hast Du auch gedacht ?
0
Shinzon
Shinzon13.03.0821:48
Hast du mal diese hier von LaCie angeschaut, ist aber FW!
0
Jaguar1
Jaguar113.03.0821:49
Vielleicht lieber mal ein Buch lesen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Serge
Serge13.03.0822:10
Kleine Lautsprecher mit guter Qualität? GIbt es das neuerdings? Wahrscheinlich sollte man sich wieder der Alchemie widmen, jetzt geht auch das Umwandeln von Blei in Gold wieder

Nee, aber im Ernst, du willst doch nur Musik im Auto, da wäre so ein Kasettenadapter doch vielleicht viel besser, Qualität wird dabei nicht berauschend sein, wenigstens aber die Lautstärke, und dein Akku des MacBooks wird nicht in Minuten leergesaugt sein.
0
tesh
tesh14.03.0806:07
...so er dann noch ein cassettenradio hat...

ansonsten sowas wie iTrip..das gibts auch zur universalverwendung von etlichen herstellern.
0
RAMses3005
RAMses300514.03.0808:11
So ein Kassettenadapter hat eine ordentliche Klangqualität. So wie ein sehr guter Radioempfang. Kostet gerade mal 15 Euro beim MediaMarkt und verbraucht nicht sinnlos Strom. Und Du kannst genauso einen iPod wie auch ein MacBook ranhängen, wobei mir der iPod für Musik für unterwegs lieber wäre, wer weiß wie ausgeschlafen der Bus-Fahrer ist
0
Serk23
Serk2314.03.0808:47
Erstmal ein großen DAnke für die Antworten...

Wir werden uns einen kleinen VW Bus mieten und ich habe mir auch einen Stromwandler gekauft(150Watt)...
Damit wir unterwegs Filme und etc gucken können...Deswegen brauche ich Gute laute USB oder FW Lautsprecher..
ich kenne nur die von Logitech V20?? kennt die jemand..
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
Serge
Serge14.03.0812:21
Ja, das geht doch auch mit einem Kasettenadapter, oder?
0
Serk23
Serk2314.03.0812:32
Naja nicht wenn ich die ganze sache über meinem Macbook laufen lassen möchte...
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
Jaguar1
Jaguar114.03.0812:56
Warum nicht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mactelge
mactelge14.03.0813:09
KLEIN + HUMMEL (K+H) M52 Monitor, 12V und Netzbetrieb, Anschluss über den Kopfhörerausgang des MacBook
Schalldruck 103db...

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Serge
Serge14.03.0814:18
Wieso? Dein MacBook hat doch einen Audio-Ausgang, wo du den Kasettenadapter anschliessen kannst..
0
RAMses3005
RAMses300514.03.0814:38
Einen besseren Klang als über das Auto-Audio-System wirst Du schwerlich hinbekommen, da die Lautsprecher ab Werk immer an einem optimalen Schallpunkt verbaut sind.

Der Kassettenadapter hat einen Kopfhöreranschluss und läßt sich an jeden iPod und jedes MacBook anschließen. Bei USB-Geräten hast Du nur Probleme mit den Treibern und dass diese dann bei Systemupdates nicht mehr funktionieren. Ein Kopfhöreranschluss ist immer verfügbar und kompatibel.
0
Serk23
Serk2314.03.0819:14
Gut also Kassenadapter aber was wenn wir nur einen CD sppieler haben??
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
RAMses3005
RAMses300514.03.0823:00
Serk23
Oben hast Du aber geschrieben, dass ihr ein Autoradio mit Kassettendeck habt. Bei CD sieht es natürlich schlechter aus.
0
Serk23
Serk2315.03.0801:48
Ja wir werden uns einen VW bus mieten...mal schauen was wir kriegen...
Was haltet ihr von den Logitech V20????
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
RAMses3005
RAMses300517.03.0812:14
Von USB-Lautsprechern kann man allgemein nur abraten, egal von welchem Hersteller. Jeder Mac und jeder iPod hat einen miniklinke-Ausgang, woran man JEDE Audio-Komponente ranhängen kann.

Du bekommst sonst nur Probleme mit Treibern, die nicht mehr gepflegt werden. Bleibe beim allgemeinen Standard, dann brauchst Du keine Treiber, die das System instabil machen können.
0
Serk23
Serk2317.03.0818:32
Mit Treiben hatte ich noch nie Probleme.
Hatte die USB Lautsp. von Philips und die waren mir ein zu leise und schlechte quali...
Einach bei Sound ausgabe usb ausgewählt und fertig wa....
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
RAMses3005
RAMses300518.03.0808:51
Also vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber irgendwie komme ich mir hier verarscht vor:

1.) Du sagst du hast ein Kassetten-Autoradio, und wir sagen Dir dass Du einen Kassetten-Adapter damit betreiben kannst, um iPod oder MacBook anzuschließen. Die Audio-Qualität ist gut.
2.) Dann sagst Du dass Du es auf einmal ein CD-Autoradio ist.
3.) Du willst unbedingt über USB angeschlossene Boxen haben. Das ist echter Quatsch, denn dafür hat jeder Computer dieser Welt eine Soundkarte eingebaut, die die Signale für externe Boxen oder Kopfhörer von digital in analog wandelt, in erstklassiger Klangqualität. Es gibt über 300 externe Boxensysteme, angefangen von 5 Euro-Quäkern bis zu HiFi-Stereoanlagen.
4.) Du willst immer noch USB, was ich noch nie gehört habe, dass jemand das einsetzt, warum auch. Die Geräte mit gutem Klang sind teurer, weil sie auch wieder eine Art Soundkarte drin haben müssen, wobei in dem MacBook bereits eine sehr gute eingebaut ist.

Willst Du uns verarschen mit Deinen Beiträgen ? Wenn Du unbedingt solche Exoten kaufen magst, dann hol sie Dir und beschwere Dich nicht über die mangelnde Klangqualität. Einen USB-Port für den Mist opfern und auch noch eine höhere Prozessorauslastung in Kauf nehmen, um Musik abzuspielen, wenn es auch mit 20 Euro prima sonstige Lösungen gibt, finde ich absoluten Quatsch.

Ich will ja meine Maus auch nicht über Firewire 800 anschließen.
0
Serk23
Serk2318.03.0812:42
Warum regst du dich so auf.......????

Also, ich suche passive Boxen, da ich im Auto keinen weitern Strom Stecker habe....
Und USN Lautsprecher erfüllen mir genau diesen Wunsch...
Also bevor du dich so aufregst schreib doch einfach nicht auf meine Thread!!!!!
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
iKev
iKev18.03.0813:05
Ich habe die von Shinzon erwähnten FireWire-Boxen auch schon gehört.
Nicht lange ausprobiert, aber die halbe Stunde lang haben sie sehr gut geklungen.

Brauchen scheinbar keine Treiber oder ähnliches. Habe sie an mein MacBook per FireWire 400 angeschlossen, und haben sofort problemlos funktioniert!
0
jannes64
jannes6418.03.0815:39
es gibt für ein paar euro diese minisender, dann kannst du den ton über das radio empfangen
„LESS IS MORE“
0
Serk23
Serk2319.03.0819:59
Ja diese RadioSender bin nicht so der Fan davon
Aber die Firewire Speaker kenn ich!!!
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.