Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-Hub und Ruhezustand

USB-Hub und Ruhezustand

Oxxle
Oxxle28.06.0623:47
Tag!
Habe heute ein Belkin USB 2.0 Hub für meinen iMac G5 gekauft.
Jetzt kann der iMac nicht mehr im Ruhezustand bleiben, er wacht sofort wieder auf.
Kann ich da was machen?
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle29.06.0600:21
Hier noch ein Bild von dem Teil
0
der schneyra
der schneyra29.06.0600:50
Oxxle: Sorry für den Off-Topic

Genau den hab ich mir die Tage auch gekauft - und heute nen viel cooleren (mit iPod-Dock) bei Cyberport gesehen... hat jemand Interesse? Das Ding ist unbenutzt bisher, hatte nur die Verpackung auf. Hab im MediaMarkt 19,95 oder so bezahlt... dafür geb ich ihn auch wieder her + Versand.

Nun aber noch zum Thema: Könnte es daran liegen das der Hub nen eigenen Stromanschluß hat und deshalb sozusagen "Traffic" auf dem USB-Anschluß produziert? Wenn du nen Mausklick machst sollte der iMac ja auch wieder wachwerden normal. Vielleicht kann er das nicht unterscheiden?
„BAM!“
0
der schneyra
der schneyra29.06.0600:51
(Email an...) *argh*
„BAM!“
0
Oxxle
Oxxle29.06.0600:54
USB 2.0 Hubs brauchen aber den Stromanschluss wegen des höheren Energiebedarfs der angeschlossenen Geräte.
Aber selbst wenn ich die Stromversorgung und alle angeschlossenen Geräte abziehe und nur noch das Hub am Mac angeschlossen ist, kann dieser nicht mehr schlafen gehen!
Mist.:-&
0
tk69
tk6929.06.0601:36
Das ist aber bei dem flachen Teil von Belkin für den MacMini auch so. Das kleine Lämpchen ist dennoch an, wenn ich den Mini in Ruhestand schicke. Was das soll, weiß ich auch nicht.
0
DarkLord541
DarkLord54129.06.0601:57
Ich habe diesen hier und absolut keine Probleme damit. Sobald ich den iMac schlafen schicke gehen auch alle Lampen außer die Stromversorgung aus und gut. Auch keine Probleme mit meiner Maus da ich wirklich klicken muss um die zu aktivieren, bloße Bewegung reicht nicht aus
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Oxxle
Oxxle30.06.0614:18
Zwischenbericht - sehr unbefriedigende Antwort vom Belkin Support:

"Kontactieren Sie bitte Apple da das eine Einstellung auf Ihrem MAC ist."

Soll ich das Hub zurückgeben oder habt ihr noch eine Idee, wie ich meinen iMac G5 iSight wieder zum korrekten Ruhezustand bringen kann?
0
uwekel30.06.0615:18
Genau das selbe Problem habe ich mit meinem Macpower M9-DX.
Die selbe Rückmeldung: "Gehen Sie zu Apple!"

Wie könnte man denn USB als Aufwachgrund deaktivieren?
Wäre natürlich nur für Laptops pardon Notebooks sinnvoll.
0
Oxxle
Oxxle03.07.0617:59
Och menno!
Habe jetzt das Belkin-Hub umgetauscht. Gegen ein günstigeres von Typhoon.
SELBES PROBLEM.
Egal ob an dem Hub ein Gerät hängt oder nicht, der iMac wacht sofort wieder aus dem Ruhezustand auf.
Ist das also FAKT? USB 2.0 am iMac und kein Ruhezustand mehr?
Nerv...:-&
0
DonQ
DonQ03.07.0618:05
10.4.7. G4 und die USB2Hubs wachen nicht mehr aus dem Ruhezustand auf, vielleicht komme ich noch dazu mir das mal näher anzuschauen…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Oxxle
Oxxle03.07.0618:05
Ok.
Problem doch noch gelöst!:-[
Eben noch mal alle Geräte aus dem Hub gezogen und da war der Ruhezustand.
Also - die Gravis Edition der Cinergy XS Hybrid (DVB-T-Stick) war schuld. Damit dieses Teil fernbedienbar ist, hängt ein Infrarotempfänger an dem Stick. Und der verhindert den Ruhezustand. Nicht das Hub.
Ich rehabilitiere hiermit das Belkin Hub und kann diesen Threat als Beendet ansehen.
Danke für die Aufmerksamkeit...8-)
0
Jaguar1
Jaguar103.07.0618:19
Oh man...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DarkLord541
DarkLord54103.07.0619:13
Komisch, bei meinem Cinergy T2 gibbet die Probleme nicht
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.