Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Hub - Netzteil ja oder nein?

USB Hub - Netzteil ja oder nein?

kester02.05.0315:42
Wozu braucht man an einem USB Hub eigentlich eine externe Spannungsversorgung? Weder mein Drucker, noch mein Scanner, können über den Hub genügend Spannung bekommen, um ohne eigenes Netzteil laufen zu können. Wen das nicht so wäre, könnte ich es noch verstehen. Warum also überhaupt aktive Hubs?

Hat jemand von euch zufällig einen D-Link DUB-H4? Den will ich mir nämlich zulegen, nachdem mein beknackter Dr. Bott Hub sich nun endlich für immer verabschiedet hat.
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.05.0315:50
Es gibt auch eine menge USB-Geräte, welche sich über die USB-Stromversorgung aufladen. Digitalkameras, MP3-Player etc etc.....

Es macht schon Sinn, sollte man solche Geräte besitzen, einen Hub mit Stromzuführ zu besorgen!
0
NoName
NoName02.05.0315:52
Der USB-Manager ( so heisst er glaub ich) versorgt die USB-Leitungen mit Strom. Wenn Du viele USB Geräte dranhängst reicht dieser Strom nicht aus. Dafür dann das Netzteil. Vor allem für Geräte, die passiv (ohne Netzteil) sind.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Fenvarien
Fenvarien02.05.0316:13
Manche USB-Geräte lassen sich ohne Spannungszufuhr direkt an den Mac anschließen, wenn man sie aber an die tastatur stöpselt, richt die Spannung auch nicht.
„Up the Villa!“
0
Bodo
Bodo02.05.0316:18
Ich würde immer einen aktiven Hub nehmen, alle anderen beziehen ihren Strom aus dem Rechner. An passive Hubs kannst du keine Mäuse, Drucker und Webcams anschließen, die brauchen mehr Strom.
Drucker brauchen sowieso mehr Strom als ein Hub (auch ein aktiver) liefern kann.
0
kester02.05.0317:08
Sieht ganz so aus, als wäre die Mehrheit von aktiven Hubs überzeugt. Dann könnte ich den DUB-H4 allerdings vergessen.

Ich überlege es mir nochmal. Mein Drucker und mein Scanner haben ohnehin 'ne eigene Spannungsversorgung. Und der Trackball und das Tablet brauchen kaum Strom. Auf der anderen Seite... Hm, noch mal drüber schlafen. Vielen Dank auf alle Fälle!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.