Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB HUB

USB HUB

Benjamin-Do09.12.1420:00
Hallo Zusammen,

irgendwo habe ich neulich einen total genialen und großen USB HUB gesehen.
Ich bin mir unschlüssig, ob das in einer Macrewind war oder ein Foto von einem User.

Kann sich jmd. von Euch auch an einen großen USB Hub erinnern? War irgendwie länglich, weiß und aktiv.

Danke Euch!
0

Kommentare

sonorman
sonorman09.12.1420:06
Der hier? @@

0
Benjamin-Do09.12.1420:12
Genau den - Danke Dir!
0
Benjamin-Do09.12.1420:18
Mhm die Rezessionen bei Amazon sprechen mal positives und mal negatives.
Was hast Du für Erfahrungen oder hast Du ihn nicht / nicht mehr im Einsatz?
0
sonorman
sonorman09.12.1420:38
Ich habe einen Vorgänger mit 10 Ports im Einsatz und mit dem bin ich sehr zufrieden. @@

Da ich laufend irgendwelche USB-Geräte zum Test habe, konnte ich an dem Hub mittlerweile sehr viele unterschiedliche Komponenten testen und es hat bislang keine Probleme gegeben. Aber ich weiß leider nicht, ob dieser neuere Hub irgendwelche relevanten Änderungen abgesehen von dem einen Port weniger hat.
0
mactelge
mactelge10.12.1409:41
Unzuverlässig. Eine angeschlossene Festplatte wird als Sicherungsmedium von Time Machine nicht erkannt. Fehlkauf.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
sonorman
sonorman10.12.1409:55
mactelge
Unzuverlässig. Eine angeschlossene Festplatte wird als Sicherungsmedium von Time Machine nicht erkannt. Fehlkauf.
Also an meinem Hub stecken insgesamt fünf externe 2,5" Bus-Powered Festplatten. Eine einfache 1 TB LaCie Rikiki, eine WD MyPassport Pro 2 TB (2x 1 TB in einem Gehäuse, zu einem RAID 0 verbunden) und zwei einzelne WD Elements Portable 2 TB. Die letztgenannten habe ich zu einem RAID 1 zusammengeschaltet. Eigentlich ziemlich riskant, weil die ja mit zwei anstatt nur mit einem Kabel angeschlossen sind, aber das RAID läuft seit über einem Jahr einwandfrei. Habe nie Probleme mit der Erkennung der Platten gehabt oder unerwartet ausgeworfene Laufwerke.

Vielleicht liegt's am Hub, vielleicht aber auch am Computer!
0
mactelge
mactelge10.12.1409:59
sonormann

Was sollte dem Computer fehlen? Oder meinst du vielleicht es liegt an dem, der davor sitzt?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
MikeMuc10.12.1410:04
Wenn die Platte am Hub vom Finder angezeigt und genutzt werden kann dann sollte sie auch für TM genutzt werden können oder irgendwas ist faul. Zumindest hab ich keine Erklärung warum das nicht gehen sollte. Ist ja keine Netzwerklatte oder so.
0
sonorman
sonorman10.12.1410:18
mactelge
sonormann

Was sollte dem Computer fehlen? Oder meinst du vielleicht es liegt an dem, der davor sitzt?
Nein, ich kann nur berichten, wie es bei mir läuft (mit dem schwarzen 10-fach Hub am nMP). Ob andere Hubs in anderen Konstellationen Probleme machen, kann ich natürlich nicht ausschließen.

Wenn es Probleme gibt, können die Ursachen vielfältig sein. Vielleicht liegt es an den verwendeten USB-Kabeln? Vielleicht an der Stromversorgung? Vielleicht an Kontaktschwierigkeiten? Vielleicht an den verwendeten Platten? Vielleicht am Hub selbst? Ich weiß es nicht.
0
mactelge
mactelge10.12.1410:38
Problem behoben!

Nachdem ich auf diese Diskussion eine PM von einem Mitglied erhalten und die Empfehlung in die Tat umgesetzt habe (Neuformatierung mit dem FP-Dienstprogramm als Mac OS extendend) , findet jetzt die TimeMachine-Sicherung über den angeschlossenen HUB statt.

Holdrio!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Duck Dodgers10.12.1410:44
War bisher sehr zufrieden mit dem Anker Hub ... bis vor einigen Tagen mein Mac nicht mehr startete! Liegt wohl am Hub und scheint einen defekt zu haben Ohne Hub startet der Mac sofort. Traue dem Teil nicht mehr und werde auch so schnell kein Anker Teil mehr kaufen
0
mactelge
mactelge10.12.1410:52
Duck Dodgers

Mach einen Haken und einen Anker dran!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Benjamin-Do10.12.1418:13
Mhm dann frag ich mal anders

Welcher großer HUB ist denn zu empfehlen und lässt sich gut am Schreibtisch unter der Tischplatte verstecken? (Ankleben)
0
u_wolf
u_wolf11.12.1413:02
Meine Empfehlung exsys
etwas teurer dafür gab es noch nie ein Problem und lässt sich bequem anschrauben
0
sonorman
sonorman11.12.1413:32
Benjamin-Do
Mhm dann frag ich mal anders

Welcher großer HUB ist denn zu empfehlen und lässt sich gut am Schreibtisch unter der Tischplatte verstecken? (Ankleben)
Ich glaube, der zuerst von mir genannte ist schon ok.
Allerdings ist der von u_wolf verlinkte auch interessant.

Du kannst Dir sowieso erst dann ganz sicher sein, wenn Du es in DEINEM System ausprobiert hast. Zur Not kann man ja auch umtauschen.
0
sonorman
sonorman11.12.1413:35
Sehr interessant finde ich übrigens auch den hier:


0
jeti
jeti11.12.1413:38
Eine Überlegung wert finde ich auch diesen
0
MaxxieJazz
MaxxieJazz11.12.1413:59
Habe vor 2 Wochen diesen hier gekauft und mich von USB 2.0 verabschiedet. Auch sämtliche alte Kabel wurden verbannt...
Absolut zufrieden, bin ich.



PS: klasse finde ich hier auch das mitgelieferte USB-Kabel (flach, weiß)

„If you wanna reach higher, you gonna go deeper.“
0
Duck Dodgers11.12.1418:48
u_wolf
Meine Empfehlung exsys etwas teurer dafür gab es noch nie ein Problem und lässt sich bequem anschrauben
Von exsys habe ich ein FW Hub, super Teil. Das USB HUB gibt es auch mit 1.5A pro Ausgang http://www.exsys.de/index.php?page=product&info=1893
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.