Forum>iPhone>USB Festplatte?

USB Festplatte?

jogoto25.06.0909:10
3.0 soll doch auch für alle über USB kommunizieren können. Gibt es schon "USB Festplatten"-Apps?
0

Kommentare

macdevil
macdevil25.06.0909:13
Ich denke dies ist doch ein zu tiefer Eingriff ins System.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
jogoto25.06.0909:48
Wieso das? Es gibt etliche Programme, die eine Datenablage auf dem iPhone per WLAN erlauben. Wenn Apple nun mit 3.0 die USB Schnittstelle frei gibt, wo ist der Unterschied?
0
Jaguar1
Jaguar125.06.0909:56
jogoto
3.0 soll doch auch für alle über USB kommunizieren können. Gibt es schon "USB Festplatten"-Apps?

Quelle?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto25.06.0910:10
Jaguar1
Quelle?

Meine Erinnerung zu den Vorankündigungen.
Es hieß doch, dass Apps zukünftig auch per USB kommunizieren können. Zumindest mit zusätzlicher Hardware.
0
mkerschi
mkerschi25.06.0910:11
Ist nicht USB, aber mit Airsharing kannst du über WLAN Dateien aufs iPhone kopieren und natürlich wieder runter.

Michael
0
jogoto25.06.0910:19
mkerschi
Ist nicht USB, aber mit Airsharing kannst du über WLAN Dateien aufs iPhone kopieren und natürlich wieder runter.

Michael

Ach nee? (siehe meine erste Antwort)
0
macdevil
macdevil25.06.0910:23
mkerschi
Ist nicht USB, aber mit Airsharing kannst du über WLAN Dateien aufs iPhone kopieren und natürlich wieder runter.

Michael

Ohne Jailbreak?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Oceanbeat
Oceanbeat25.06.0910:59
Ja sicher...
„Wenn der Herbst seine morbide Pellerine über die Vorgärten wirft...“
0
jogoto25.06.0911:58
macdevil
Ohne Jailbreak?

Meine Frage bezog sich zwar auf das "normale" OS, da ich, wie gesagt, die Ankündigung für 3.0 so im Kopf habe, aber Jailbreak würde zu Verfügung stehen. Gibt es da was?

Oceanbeat
Ja sicher...

... was?
0
mkerschi
mkerschi25.06.0912:21
Airsharing geht ohne Jailbreak und gibt es in AppStore.

M.
0
jogoto25.06.0913:09
mkerschi
Airsharing geht ohne Jailbreak und gibt es in AppStore.

M.

Sag mal, ignorierst Du andere Postings eigentlich mit Absicht?
Dass es Apps gibt, die per WLAN Daten schaufel, weiß ich doch (Airsharing ist seit dem Erscheinen auf meinem iPhone), habe es in meinem Post um 9:48 auch noch mal explizit erwähnt und schon von Anfang an "... AUCH ... über USB ..." geschrieben.
0
fheusel
fheusel25.06.0913:11
jogoto
Jaguar1
Quelle?

Meine Erinnerung zu den Vorankündigungen.
Es hieß doch, dass Apps zukünftig auch per USB kommunizieren können. Zumindest mit zusätzlicher Hardware.

Das funktioniert zwar über den Dock-Connector aber nicht via USB, sondern über die serielle Schnittstelle (RS232).
0
mkerschi
mkerschi25.06.0913:45
Ahhhsoooohhh, da gibt's aber auch was.

http://www.digidna.net/diskaid/download.php?update=1

DiskAid

Aber pass auf ist nichts für Anfänger.

Der Ignorant
0
Jaguar1
Jaguar125.06.0916:52
fheusel
Das funktioniert zwar über den Dock-Connector aber nicht via USB, sondern über die serielle Schnittstelle (RS232).

Woah! Quelle!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
fheusel
fheusel25.06.0919:38
Jaguar1
fheusel
Das funktioniert zwar über den Dock-Connector aber nicht via USB, sondern über die serielle Schnittstelle (RS232).
Quelle!

Logisches Denken? Bisher funktionieren so alle Accessories am Dock-Connector und es gibt auch gar keinen Grund für diese Anwendungen auf USB zu setzen - in diesem Falle müsste ja das iPhone zudem USB-Master sein und die angeschlossenen Geräte USB-Slave.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen