Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>USB-Drucker an Airport Extreme unter Windows 7 nutzen

USB-Drucker an Airport Extreme unter Windows 7 nutzen

Garp200023.02.1014:15
Wie nutze ich einen Drucker der an einer Airport Extreme (2-Band n-Technik) per USB hängt unter Windows 7? Alle Geräte im selben LAN/WLAN. Die Macs sehen den Drucker und können ihn nutzen, die Windows 7-Rechner nicht. Ich dachte Bonjour sei spätestens mit iTunes auch auf den Windows-Rechnern? Was muss ich noch tun? Von Appe finde ich keine Support-Dokumente dazu.
„Star of CCTV“
0

Kommentare

preprintmedia24.02.1011:02
Hallo Garp,

das hat mir geholfen:

Ist zwar überwiegend auf XP und Airport Express gemünzt, aber bei meinem Win7 unter Bootcamp und einem XP Laptop hat es mit meinem Drucker an der Extreme funktioniert.

Gruß Marco

EDIT: Bei mir funtioniert es mit Port 9100
0
Clooney
Clooney24.02.1011:18
Hast Du schon geschaut, ob Bonjours für Windows wirklich installiert ist ?
Wenn nicht, einfach mal installieren.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
preprintmedia06.03.1020:00
Hallo Garp

so rein aus Neugier. Bist Du mittlerweile klar gekommen?

Gruß
0
Garp200007.03.1009:40
Nö, leider nicht
„Star of CCTV“
0
DonQ
DonQ07.03.1011:30
bonjour für windows installieren und die druckertreiber(für den jeweiligen drucker) auf dem win rechner, ansonsten hängt es wohl evtl noch in der firewall.

ps: die printserver sind da oft sehr eigen und haben nur ein begrenztes angebot, auch an unterstützten druckern.

nimm gleich einen lan drucker, dann hast ruhe, besser und komfortabler geht es nicht, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.