Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB C Verlängerung Thunderbolt 3

USB C Verlängerung Thunderbolt 3

geoback28.10.2311:20
An meinen iMac 2017 will ich eine externe Nvme Speichermedium anschließen, die nennt sich OWC Envoy Express. Die Nvme wird problemlos erkannt, wenn direkt hinten in den iMac gesteckt. Was für ein TB3 oder USB-C Verlängerungskabel kann ich verwenden, wenn ich nicht hinten am iMac rumsuchen will? Danke Euch
0

Kommentare

HAL 9000
HAL 900028.10.2312:12
Es gibt keine Verlängerungen für Thunderbolt, das wäre technisch auch ein extremer Aufwand, da Sender und Empfänger recht umfangreich die Verbindungsparameter aushandeln müssen.
Die OWC Envoy Express hat leider ein fest verbundenes Kabel, du wirst sie also hinten am iMac anbringen müssen...
-1
verstaerker
verstaerker28.10.2312:27
auch wenn ich nicht weiß warum du öfter an die Nvme ranmusst , aber du wirst ja deine Gründe haben

eine Verlängerung erreichst du nur mit einem TB3 dock


bei TB4 gäbe es auch günstigere Docks, aber das kann dein Mac nicht
+1
AidanTale28.10.2313:34
Es gibt mittlerweile auch TB4 Verlängerungskabel (TB4 ist abwärtskompatibel). Zum Beispiel das hier:
Anhand der Bewertungen scheint es prinzipiell zu funktionieren, von daher Versuch macht klug.
0
Marcel Bresink28.10.2315:05
AidanTale
Es gibt mittlerweile auch TB4 Verlängerungskabel

Das dürfte Etikettenschwindel sein, denn das Kabel trägt kein offizielles Thunderbolt-4-Logo.
Man kann es zwar in einen Thunderbolt-4-Anschluss stecken und wenn man Glück hat, funktioniert es sogar, weil es so kurz ist, aber ein "richtiges" Thunderbolt-Kabel dürfte das nicht sein.

Echte Thunderbolt-Kabel haben zwei Modems in den Steckern, die individuell auf das Kabel eingemessen sind. Das hat seinen Preis.
+4
Cabilao
Cabilao28.10.2315:38
Das Thunderboltkabel ist intern, auf der Platine gesteckt. Siehe
Somit wäre der Austausch gegen ein längeres Thunderbolt 3 oder 4 Kabel möglich. Kostet halt bei Apple ab 149€.
+1
28.10.2315:55
und dieses USB-C/TB Verlängerungskabel?
0
Cabilao
Cabilao28.10.2315:56
Thunderbolt 4 Kabel gibt es von OWC. Sind auch preislich interessanter.
0
Cabilao
Cabilao28.10.2316:04

Das ist ein USB-C 3.1 Kabel. Das kann max. nur bis 10Gb/s. Kein Ersatz für ein Thunderbolt 3 oder 4 mit max 40Gb/s.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.