Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>USB-C NVMe über iphone 11 Pro lightning-USB-C-Kabel geht nicht

USB-C NVMe über iphone 11 Pro lightning-USB-C-Kabel geht nicht

virk
virk16.12.1916:41
Wenn ich an das allererste 12,9" ipad Pro (iOS aktuell) über ein lightning-USB-C-Kabels eine Crucial P1 (NVMe) in einem USB-C-Gehäuse anschliesse, passiert nichts; nicht einmal die LED des USB-C-Gehäuses leuchtet. Ist das Kabel ungeeignet oder hat jemand eine Idee, wo ich suchen müsste?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
-1

Kommentare

kalli50016.12.1916:54
Welches Gehäuse verwendest Du denn?
0
dam_j
dam_j16.12.1916:55
Klingt eher nach zu wenig Strom. Muss wahrscheinlich der Apple USB-Adapter mit gleichzeitiger Stromversorgung zwischen.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
Apple@Wien
Apple@Wien16.12.1916:57
Weil iPads mit Lightning zu wenig Strom für ein externes Laufwerk liefern.

Hier reicht kein Adapter. Hierfür brauch es noch eine externe Stromversorgung.

Nur das iPad Pro 2018, mit USB-C kann genug Strom liefern.
+1
virk
virk16.12.1917:09
@kalli500: Oben drauf steht: "USB 3.1 TO PCI-e NVMe SSD Enclosure". Innendrin werkelt ein JMS583.
@dam_j und Apple@Wien: Das wäre möglich; ich versuch mal, dass zu prüfen.

Weitere Vermutungen natürlich willkommen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
omek16.12.1917:22
virk
Wenn ich an das allererste 12,9" ipad Pro (iOS aktuell) über ein lightning-USB-C-Kabels eine Crucial P1 (NVMe) in einem USB-C-Gehäuse anschliesse, passiert nichts; nicht einmal die LED des USB-C-Gehäuses leuchtet. Ist das Kabel ungeeignet oder hat jemand eine Idee, wo ich suchen müsste?
Das Kabel funktioniert nicht. Du brauchst den Lightning USB3 Adapter. Ich habe das auch schon alles durchprobiert.
Also den Apple Lightning USB3 Connection Kit mit externer Stromversorgung ans iPad anschließen und ein USB-C auf USB 3 Adapter an deine NVME und in den Adapter einstöpseln
0
virk
virk16.12.1917:54
@omek: Danke, gut zu wissen. Gleich probiere ich mal einen USB-stick. Wenn der ohne weitere Stromversorgung ginge, wäre das ja auch gut.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
dam_j
dam_j16.12.1918:21
NVME-SSD + Controoler im Case zeihen sehr viel mehr Strom als ein USB-Stick und ich bin mir eigentlich sicher das das iPad das nicht rausgibt. Wäre wahrscheinlich mehr Strom als das "alte" iPad Netzteil dem iPad gibt.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
virk
virk16.12.1918:33
Gerade getestet: Mit 'nem lightning-SD-card-Adapter fluppt das, wie es soll. Dann wird Weihnachten auf diese komfortable Billiglösung hinauslaufen. An alle, die es interessiert und die es noch nicht wissen: Habe mit "File Explorer" aus dem appstore geladen. Das scheint mir ein ganz vernünftiges tool zu sein, um den Datentransfer in beide Richtungen "komfortabel" zu gestalten. Damit kann ich auch die Festplatte, die am USB-port der Airport extreme hängt, einbinden.
Wenn für eine weitere Festplatte tatsächlich Netzteil und dieser weitere Adapter notwendig ist, erscheint mir diese Variante mit SD-Karte doch um einiges angenehmer, sowohl preislich als auch bzgl. des Kabelgewirrs.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.