Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB - Bus - Überhitzt ?

USB - Bus - Überhitzt ?

pixler16.08.0418:47
Mein G4Cube zeigt ein seltsames Problem: nach ca. 1h reagiert der rechner nicht mehr auf maus und tastatur, weder unter OS9 boot noch unter OSX boot. neustarte bringen nix, ausser mann lässt den rechner abkühlen, dann funzt er wieder für ca. 1h. scheint mir als ob der usb cotroller chip zu heiss bekommt...... jemand schon mal sowas beobachtet ?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.08.0419:19
Scheint ein kleiner Haarriss zu sein, der sich erst durch die Hitze ausdehnt und dann zu dem Versagen führt. Hatte ich mal bei einer Grafikkarte!
0
pixler16.08.0419:25
Da werd ich wohl das gesamte Mainboard wechseln müssen
Aber der Cube ist mir heilig, egal was die Reparatur auch kostet
0
oxydent
oxydent16.08.0420:54
schon mal an wasserkühlung gedacht? was beim g5 geht sollte auch beim einem usb port klappen...

das ist scheiße mit dem usb anschluss! bei apple geht in der letzten zeit immer was schrott...
hintergrundbeleuchtung des alu powerbooks zb...

die sollen gerne mal wieder 500 euro mehr kosten und nicht ständig den geist aufgeben!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
pixler16.08.0421:51
oxydent

100% gleicher Meinung. Bin gerne bereit 500 Euro mehr zu berappen, wenn die Qualität dadurch wirklich besser wird.
0
pixler17.08.0400:20
agrajag

na und ? Mein LC40 hat ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel...ohne solche Maken.....also dürfte mann von einem "modernen" PowerMac ähnliches erwarten, nicht?
0
axl
axl17.08.0411:15
Das Problem mit der geringeren Haltbarkeit ist doch nicht nur bei Apple gegeben. Egal ob Waschmaschine, Auto oder Fernseher. Alle neuen Produkte sind nicht mehr für die Ewigkeit gebaut wie es noch vor 20 Jahren der Fall war, vor allem im Elektronikbereich. Muss ja schliesslich alles Billiger produziert werden können. Und auf der anderen Seite muss alles schneller, kompakter und mit noch viel mehr Features ausgestattet sein.

Schade um den USB-Port an deinem Cube, hoffentlich bekommst Du überhaupt noch Ersatzteile. Drück Dir die Daumen.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
pixler17.08.0418:32
Ersatzteile gibts noch: Mainboard inkl. Arbeit macht CHF 1'100.-

Egal, das Teil ist Kult und zu schade um auf den Müll zu wandern. Dummerweise hat mein Cube keinen PCI Slot sonst hätt ich ne USB Karte gekauft.

Würde ich nach Ersatz schauen, so sähe die Situation düster aus, den im Kompakt Desktop Bereich hat Apple zur Zeit NIX zu bieten. iMacs sind keine mehr Lieferbar und der CRT eMac kommt nicht in Frage. Ich müsste glatt einen PC kaufen......nimmt mich wunder ob Apple die Lieferprobleme je irgendwann mal gebacken kriegt.
0
axl
axl17.08.0418:39
Vielleicht hat Steve ja Deine (und die vieler anderer auch) Wünsche erhört und wir bekommen am 31. August von Apple den Traum-iMac Cube, der alles andere in den Schatten stellt und natürlich nur 799,- Euro kostet und mit 17"-20" Monitor und .. Ich hör ja schon auf. Bin ja soooo gespannt. Habe gerade heute noch ne Kollegin vertrösten müssen, als sie mich fragte, wann der neue iMac kommt und wie er denn aussieht. Als ob ich das wüsste
Aber wird schwer dem guten alten Kult-Cube Paroli zu bieten. Kann Dich da voll verstehen, auch wenn ich selber nie einen mein Eigen nannte. Musste mich dann ja mit nem TiBook trösten.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Agrajag16.08.0423:42
oxydent<br>
das ist scheiße mit dem usb anschluss! bei apple geht in der letzten zeit immer was schrott...
<br>hintergrundbeleuchtung des alu powerbooks zb...
<br>
<br>In letzter Zeit??? Das Teil ist 4-5 Jahre alt.
<br>
0
Agrajag17.08.0400:37
pixler: Mal ehrlich, was soll denn an so einem alten Klotz denn schon Kaputt gehen? Ich kenne C64er, die nach einer Cola-Dusche im normalen Abwaschwasser gereinigt wurden und die Teile liefen noch Jahre später -- mach das mal mit irgend einem modernen Rechner
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.