Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB 2 -PCI Karte am G3 B&W

USB 2 -PCI Karte am G3 B&W

nur-user07.01.0817:27
Folgendes Problem:

Habe eine NEC USB 2-PCI Karte in einem MAC G3 B&W neu eingebaut, die Karte wird aber unter 10.4.11. (alle Updates!) nicht erkannt.
Treiber von der beigelegten CD installiert ebenfalls keine Änderung.
Auf einem frisch installiertem 10.4. auf einer anderen Platte dasselbe Verhalten.

Karte aus- und einbauen, Neustart mit alt+p r bringt auch nichts.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch machen könnte, damit die Karte erkannt wird...?

(Und das alles (systemupdate und neue usb2 karte) nur, um einen ipod 3.Generation anzuschließen.... zzz )
0

Kommentare

nur-user07.01.0817:53
Nur der Vollständigkeit halber:

1. Auch ein anderer PCI-Steckplatz bringt kein anderes Ergebnis.
2.Auch in der Open Firmware Konsole wurde ein reset durchgeführt.

Der Treiber auf der CD ist von 2003 datiert. Gibts vielleicht einen aktuelleren Treiber und wenn ja wo, habe bisher beim googeln nichts gefunden....
0
nur-user09.01.0810:06
kann das denn sein, das keiner hier einen passenden terminal befehl für einen maus-schubser hat?
0
herrmueller
herrmueller09.01.0810:27
Tachchen,

die NEC USB Karten brauchen keine Treiber. Die werden vom System erkannt und sind eigentlich die erste Wahl für USB 2 Zusatzkarten. Ich gehe davon aus, das die Karte kaputt ist. Hatte auch eine im G3 B&W mit NEC Chipsatz und die funktionierte einwandfrei unter Tiger.
0
nur-user09.01.0816:38
Ok,
vielen dank für die Einschätzung.
Ich denke auch, dass das Teil kaputt ist.
Werd mal sehen, was der Händler zu Rücknahme sagt (ebay! Neuware).


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.