Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB 2.0 Karte in G4 MDD

USB 2.0 Karte in G4 MDD

Swish05.06.0514:43
Hi zusammen

Ich möchte meinen bald 2 jährigen G4 Dual 1,25 Mac OS 10.4 mit USB 2.0 ausstatten ... auf was muss ich achten und welche Erweiterungskarten kann ich verwenden ? (Marke, Typ .... )
0

Kommentare

Swish05.06.0515:51
HAbt ihr mir noch Herstellerdaten ?

Ich bin in der Schweiz ... deshalb kommt ein Kauf bei Gravis nicht in Frage (zu hohe Versandgebühren)
0
PowerMac G4
PowerMac G405.06.0516:40
Ich würde einfach eine USB 2.0 Karte bei ebay ersteigern, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, super günstig ca. 10 Euros und der Einbau ist nun wirklich nicht der Rede wert.

4-Port Karte reicht völlig, wird problemlos als Hochgeschwindigkeitskarte erkannt.

Viel Spaß beim Bieten!
0
Swish05.06.0517:03
PowerMac G4
Ich würde einfach eine USB 2.0 Karte bei ebay ersteigern, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, super günstig ca. 10 Euros und der Einbau ist nun wirklich nicht der Rede wert.


Das war auch meine Absicht, doch ist es schwierig im ebay-Dschungel fündig zu werden (eine die auch USB 2.0 am Mac garantiert) und dann kommen noch die hohen Versandgebühren in die Schweiz dazu
0
alfrank05.06.0517:08
Die Belkin USB 2.0 Karte gibt es fast überall (z.B. Media Markt) und die funktioniert im G4 MDD einwandfrei ohne irgendwelche Treiber !
0
herrmueller
herrmueller05.06.0519:18
Die hier würde ich nehmen
0
herrmueller
herrmueller05.06.0519:20
Sorry, habe unten gerade gelesen das kein Versand in die schweiz stattfindet. Warum auch immer
0
The RAT
The RAT05.06.0519:51
 herrmueller: kannst du mir noch mal antworten in , wäre sehr nett, vielleicht hast du ja ne Idee...

sorry, hat jetzt hier nichts zu suchen, aber da mir in obigem Thread keiner antwortet... Vielleicht könnt ihr mir ja noch mal verzeihen...

 Swish: vielleicht einfach mal in einem PC-Höker gucken, muss halt einfach von NEC sein, dann müsste das passen. Sparst du die Versandkosten...

Gruß,
The RAT
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
Swish08.06.0519:05
Würde diese Karte in meinem G4 laufen ?

4+2 PORTS USB2.0 PCI CARD

Features:

Provides six USB Root ports.

Support with high-speed 480Mbps, full-speed 12Mbps and low-speed 1.5Mbps.

Hot-Swappable and real Plug & Play capability.

Provides 4 external ports and two internal ports.

Supports simultaneous operation of multiple USB 2.0 and 1.1 devices

Connect up to 127 USB devices.


Specifications:

PCI Bus Interface:

Compliant with PCI specification revision 2.2

Supports up to 33Mhz PCI bus clock.

Supports PCI bus power management specification 1.1

High performance PCI bus master.



USB Interface:

USB 2.0 compliant Host card for supporting up to 6 USB ports.

Supports high speed (480Mbits/sec), full speed (12Mbits/sec) and low speed (1.5Mbits/sec) data transfer rate.

Supports legacy keyboard and mouse.


Driver Support:

Windows 98Se/Me/2000/XP

Mac OS 10.1.x/10.2.x

Linux kernel 2.4.20

Windows XP service pack 1 (Do not install any extra driver)


System Requirement:

IBM PC/AT compatible and Mac system with one free PCI slot.

Windows 98Se/Me/2000/XP Mac OS 10.1.x or later.
0
Sinalco
Sinalco08.06.0519:44
Erkannt werden so gut wie alle Karten, ob mit oder ohne NEC-Chipsatz. Das eigentliche Problem stellt m.E. der Ruhezustand dar und da zicken die meisten Karten, auch die mit NEC-Chip. Habe ich ein Gerät am USB-Anschluß und der Mac fällt in den Ruhezustand wacht er nicht mehr auf - ziemlich nervig, jedesmal den autom. Ruhezustand deaktivieren zu müssen. Letztlich hilft nur Try-and-Error.
0
herrmueller
herrmueller08.06.0520:14
Da muß ich widersprechen Sinalco. Blos keine Karte mit VIA Chip nehmen, die laufen nicht und eine ALI Chip Karte hat mein externes Gehäuse nicht erkannt, obwohl auch für Mac geeignet drauf stand.
0
Sinalco
Sinalco08.06.0521:34
hmm, der Via-Chip ist in meinem G4 genauso gelaufen wie die Karte mit NEC-Chip. Denke aber auch, daß die Karten mit dem NEC-Chip die Einäugigen sind im Lande der Blinden ...
0
Tayfun
Tayfun05.06.0515:33
USB2 KArten mit NEC chip laufen Super.Hatte selber auf meinem damaligen G4 Quicksilver eine drinne.
0
Don Quijote05.06.0515:29
Gab es bei Gravis für 20 Euronen zu kaufen und läuft anstandslos…
0
Don Quijote05.06.0515:56

<br>USB2.0 Hub Controller:
<br>
<br> Herstellername: NEC Corporation
<br> Produkt-ID: 88 ($58)
<br> Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/Sek
<br> Bus-Strom (mA): 500
<br>
<br>Das ist alles was ich anbieten kann…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.