Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>UPS haben meinen 2. Mac kaputt gemacht

UPS haben meinen 2. Mac kaputt gemacht

Martiny
Martiny27.01.0614:34
Ich hasse UPS (sick)

Nachdem die vor ein paar Monaten mir ein Ibook ausgeliefert haben, dass durch den Transport beschädigt wurde (die Verpackung war sowas von geschrottet. Selbst das Styropor war innen gebrochen!) haben sie mir heute einen defekten Imac Dual Core gebracht. Unfähiger Sauladen...

Der Mac surrte nur im ausgeschaltenen Zustand auf hoher Frequenz. Kein Bild - Kein Ton. Nichts half... Die Verpackung war wieder beschädigt ohne Ende...

40 Minuten mit den dem apple support gelabert. "Austausch" wird in die Wege geleitet. Ich kann wieder ewig warten, habe ne RMA Nummer bekommen für den alten... Super(!)

Mit TNT hatte ich nur gute Erfahrungen. Ich verstehe es nicht warum die mir die letzten male immer per UPS geschickt haben. Auf meine Bitte, das ganze per TNT zu schicken, konnten die nur erwiedern: Darauf haben wir keinen Einfluss. (sick)

eine neue Auftragsbestätigung habe ich soeben erhalten mit der selben alten webnummer? Als Zahlungsweiße steht: cheque da. Ich frag mich warum. Aber interessanter ist es wann der in Versand geht. Wenn der andere abgeholt worden ist, gleich oder was weiß ich wann...

WUT(!)(!)

Aber der Imac ist wirklich schön. Bin froh den alten G5 weg zu haben... Hoffentlich kommt der neue bald und vor allem ohne Mängel
0

Kommentare

ella
ella27.01.0614:38
Echte eine ätzende Geschichte. Und das gleich zwei Mal! Da verwandelt sich Vorfreude schnell in rasende Tobsucht...

In einem anderen Thread wird von einem torkelnden UPS-Mann berichtet. Ich weiß aber nicht, ob das an der Glätte lag...

Ich wünsche Dir eine zügige Klärung!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
JuergenB
JuergenB27.01.0614:40
wenn die verpackung schon hinüber ist, würde ich das paket erst gar nicht entgegennehmen! zurück und neu ordern
0
cadonaum
cadonaum27.01.0615:08
Ich habe da jeweils andere Probleme.
Als ich auf einen neuen Computer wartete, sah ich, während ich auf den Bus wartete, bereits anfangs Woche den UPS-Wagen vorbeifahren und wusste genau, dass der zu mir musste (natürlich waren andere Familienmitglieder zu Hause). Als ich, nachdem ich mich den ganzen Tag gefreut hatte, am Abend nach Hause kam, war nichts da. Erst am Freitag, um 18:30 Uhr klingelte das Telefon und der UPS-Mann erklärte, er stehe an meiner Strasse und könne das Haus nicht finden! Als Ausrede brachte er, dass sie das ganze System neu aufbauen würden und er daher die Zentrale nicht früher nach unserer Telefonnummer hätte anrufen können!
Auch TNT ist nicht besser. Wäre ich nicht zufällig gerade nach Hause gekommen und hätte ein an unserer Strasse stehendes TNT-Auto gesehen, wäre die Lieferung wahrscheinlich erst später (wenn überhaupt) angekommen. Zum Glück bin ich auf den Typen zugegangen und habe ihn gefragt, ob er nicht ein Apple-Paket für mich hätte. Und siehe da: er hatte eines!
Ich glaube, von jetzt an stelle ich ein grosses Schild an unsere Strasse auf, welches alle TNT- und UPS-Leute anweist, jegliche Apple-Produkte bei mir abzuliefern
0
rhstz
rhstz27.01.0615:17
Ging mir genauso: UPS dauerte vor zwei Wochen fünfmal solange wie TNT sonst. Apple hatte die Sachen vier Stunden nach der Bestellung ausgeliefert. Aber UPS brauchte allein von Langenhagen bis zu mir (ca. 200 km) über vier Tage! TNT dagegen lieferte mir die Ware schon oft in einem Tag von Holland bis vor die Haustür.
0
pm27.01.0615:24
hört man immer wieder... deshalb hole ich meinen auch immer persönlich ab.
0
Maniacintosh
Maniacintosh27.01.0615:20
Meine Erfahrung ist leider auch, dass TNT zuverlässiger und besser ist als UPS und das Apple neuerdings UPS den Vorzug gibt (bis Sommer 05 alle meine Bestellungen im Apple Store via TNT danach 2x UPS (bei 2 Lieferungen)). Über die Zahlungsweise, brauchst du dich nicht wundern, war bei meinem reklamierten PowerBook auch so, habe dann auch zwei mal einen Briefumschlag aus Cork bekommen, eine Rechnung für das 2. PowerBook (bezahlt per Cheque) und eine Credit Memo, wo mir der Betrag für das erste zurück gesendete PowerBook per Cheque Refund erstattet wurde. Habe aber von Apple (natürlich) nie einen Scheck gesehen, vermute nur, dass die das intern so regeln: Für die Rücksendung wird ein Scheck ausgestellt, der für die Bezahlung der Ersatzlieferung genommen wird oder so ähnlich...

Und die Ersatzlieferung geht in der Regel (bei Verfügbarkeit also) auch recht schnell raus, also am Tag der Reklamation oder am nächsten Werktag. Bei mir hat TNT das alte PowerBook am Freitag abgeholt, da konnte ich das neue schon tracken (und das war dann am Montag da); hab aber auch schon von Fällen gehört, in denen das Austauschgerät vormittags kam und nachmittags das defekte abgeholt wurde...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.