Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>UPS (Katastrophe) - lieber bei Amazon oder Gravis anstatt Apple bestellen?

UPS (Katastrophe) - lieber bei Amazon oder Gravis anstatt Apple bestellen?

FloMac07.10.2207:46
Guten Morgen

Persönliche finde ich die Zustellung per UPS eine Katastrophe. Seit 3 Tagen schafft es UPS nichts meine Bestellung aus dem Versandzentrum in 10 KM Entfernung zuzustellen. Vom Kundenservice kommt immer die Antwort, Zustellung erfolgt bis 19.00 (auch die Uhrzeit, wann der Kundenservice schließt). Kurz vor 19:00 kommt dann eine Email, dass es bei der Zustellung zu einer "Ausnahme" kommt.

Persönlich finde ich den Service von UPS unterirdisch. Selber DHL und DPD schaffen es mittlerweile ein Zeitfenster der Zustellung vorzugeben.

Bei Apple hätte ich mir einen anderen Service vorgestellt.

Bin ich ein Einzelfall, oder was ist Eure Erfahrung?
-3

Kommentare

Moka´s Onkel
Moka´s Onkel07.10.2207:57
Das hängt wohl sehr von lokalen Zusteller ab.

Bei mir ist inzwischen DHL am Schlimmsten. Wir wohnen so, dass der Zusteller von der Straße 100 Stufen gehen muss, um das Haus zu erreichen (natürlich nach oben). Viele Fahrer haben dazu keine Lust. Wahrscheinlich weil die Tourenpläne so sind, dass dafür keine Zeit bleibt. Trotz Ablagevertrag heißt es ganz oft: "Zustellung nicht möglich, weil sie nicht angetroffen wurden" Dabei sind wir sein Corona mit mehreren Leuten im Hoe Office, so dass immer jemand da ist. Alles faule Ausreden.

UPS ist hier bei uns immer noch der beste Service. Hatte bisher erst ein einziges Mal Probleme. Bei DHL geht jede zweite Zustellung schief. Früher war Hermes am Schlimmsten. Die haben sich verbessert und kriegen es jetzt immerhin in 90% der Fälle hin. Das Ganze ist einfach fürchterlich.
+2
fruchtkiste
fruchtkiste07.10.2208:00
Moin,
jetzt vergleichst du aber Äpfel mir Birnen

Apple hat einen Dienstleister sich ausgesucht, der all Ihre Wünsche erfüllt (Luftfracht aus Übersee/Asien, Zustellung an die Stores, Endkunden usw) und wird ein guten Deal ausgehandelt haben. Da es in deinem konkreten Fall zum Ausfall/nicht Zustellung kommt, kann auch mit: der Personalstruktur, Krankheit oder Autoausfällen in dem UPS-HUB zusammenhängen. Was kann hier Apple dafür?

Sofern dein Paket weiterhin nicht auftaucht, ist es eventuell "verloren" gegangen....
Das kann dir bei allen Paketdienstleistern auch passieren, dann bekommst halt ein neues Paket mit deinem Wunschgerät
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
+2
Florian Lehmann07.10.2208:02
FloMac
Guten Morgen

Seit 3 Tagen schafft es UPS nichts meine Bestellung aus dem Versandzentrum in 10 KM Entfernung zuzustellen.

Hock Dich aufs Rad und hol dir deine Apple Bestellung einfach im Versandzentrum ab, wenn sie nicht all zu groß ist . so was geht nämlich auch Wetter passt, Bewegung tut gut, statt sich dem Stress auszusetzen
+5
FloMac07.10.2208:13
Tja, mit dem Abholen ist eine gute Idee:

Da das Paket erst nach 19:00 (anscheinend) bei UPS im Versandzentrum wieder einläuft, und sich bereits ab 05:30 wieder in der Zustellung befindet, kann der Kundenservice das Paket zur Abholung nicht aussortieren.

Anderseits frage ich mich, ich bezahle für eine Dienstleistung und soll dann noch den Artikel abholen?

In Summe finde ich die Kommunikation von UPS unterirdisch. Statusmeldungen sind zäh, die Webseite hängt oft, detaillierte Statusmeldungen gibt es nur nach einem Registrierung- und aufwendigen Authentifizierungsprozess. Steht hier der Kunde oder das Unternehmen im Mittelpunkt?

Ich will keine Werbung für DHL machen, wenn DHL (angeblich) der Werbepartner und Logistikanbieter der Formel 1 Rennserie ist, dann sollte DHL ebenso Luftfracht aus Übersee/Asien, Zustellung an die Stores, Endkunden usw. ermöglichen.

Abgesehen davon, dass ich meine Tage für UPS organisieren muss (Und, nein, ich kann einfach kein HomeOffice machen) habe ich natürlich den Artikel bei Apple schon bezahlt.
+3
Martin8307.10.2208:18
2017 hab ich das in Killeen, TX, USA beobachtet, wie einfach das gehandhabt wird.
FedEx und UPS verbringen die Sendungen (also Briefe und Pakete) der Anwohner in Paketboxen, die alle paar Straßenecken anzutreffen sind. Fußweg sind das keine 200 Meter. Die Anwohner holen sich einfach die Pakete raus, wann sie dafür Zeit haben.
Ähnlich wie bei uns mit der DHL Packstation, nur ist es dort eben viel flächendeckender.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ07.10.2208:27
Florian Lehmann
FloMac
Guten Morgen

Seit 3 Tagen schafft es UPS nichts meine Bestellung aus dem Versandzentrum in 10 KM Entfernung zuzustellen.

Hock Dich aufs Rad und hol dir deine Apple Bestellung einfach im Versandzentrum ab, wenn sie nicht all zu groß ist . so was geht nämlich auch Wetter passt, Bewegung tut gut, statt sich dem Stress auszusetzen
Ja habe ich hier bei uns auch mal so gemacht, etwas aufwändig was die Diskussion angeht, aber erfolgreich.
0
eiq
eiq07.10.2208:29
Wegen der Alternative DHL: zu uns versendet Apple per DHL Express. Da gibts auch keine Zeitfenster (im Gegensatz zum normalen DHL) und samstags wird auch nicht zugestellt.

Mach doch einfach eine Funkklingel unten vor die 100 Stufen, dann kann der Lieferant klingeln und du holst das Paket unten ab.
+2
Der echte Zerwi07.10.2208:29
Bei uns ist DHL top, die kommen immer im etwa selben Zeitfenster. Und das auch schnell.
Hermes dauert ewig und die kommen irgendwann, wann sie Lust haben. Meide ich, wenn es möglich ist und es schellen bei mir alle Alarmglocken, wenn darüber ein Paket versandt wird.
DPD und UPS ist auch ganz OK, aber nicht meine erste Wahl. Wenn ich wählen könnte.
Und der Amazon eigene Dienst kommt bei uns auch irgendwann am Tag. Teilweise erst Abends. Amazon lasse ich mir daher lieber in die Firma schicken, da ist dann der Empfang gewährleistet.
+1
awk07.10.2208:32
UPS ist auf Firmenkunden spezialisiert. Am Vormittag wird angeliefert, am Nachmittag abgeholt. Für Privatpersonen ist UPS in der Tat nicht die beste Wahl.
Noch dazu hängt das vom Tarif ab den Apple gewählt hat. So wie ich Apple kenne, ist das der billigst mögliche. Hat das Logistikzentrum gerade viel zu tun, seht man als Apple Kunde dann am Ende der Liste.
+1
berlin7907.10.2208:36
FloMac

Frage mal nach ob die das Paket an einen UPS Access Point (also einen Paketshop) umleiten können.

UPS Access Point Standortsuche
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
+5
TheGeneralist
TheGeneralist07.10.2208:38
Scheint regional sehr unterschiedlich zu sein.
Meine Erfahrungswerte:
  • DHL klassisch ("Post") - selten Verzögerungen, funktioniert meistens recht gut. Apple liefert meist aber über DHL Express...
  • DHL Express - Katastrophe, oft noch übler als im Ausgangsposting beschrieben. Meide ich wenn es geht. Wenn überhaupt: Paket am besten an die Packstation bestellen...
  • UPS - meistens ziemlich gut, verwende ich eigentlich gerne, insbesondere für Apple-Lieferungen. Ich beauftrage hier aber nie Zustellung / Abholung an der Haustüre, sondern immer beim nächstgelegenen UPS Service Point (bei uns: kleine Tankstelle ein paar hundert Meter von der Haustüre entfernt).
+2
FloMac07.10.2208:48
berlin79
FloMac

Frage mal nach ob die das Paket an einen UPS Access Point (also einen Paketshop) umleiten können.

UPS Access Point Standortsuche

Danke, geht leider nicht, da der Artikel eine persönliche Unterschrift benötigt.
0
desko7507.10.2209:02
FloMac
Guten Morgen

Persönliche finde ich die Zustellung per UPS eine Katastrophe. Seit 3 Tagen schafft es UPS nichts meine Bestellung aus dem Versandzentrum in 10 KM Entfernung zuzustellen. Vom Kundenservice kommt immer die Antwort, Zustellung erfolgt bis 19.00 (auch die Uhrzeit, wann der Kundenservice schließt). Kurz vor 19:00 kommt dann eine Email, dass es bei der Zustellung zu einer "Ausnahme" kommt.

Persönlich finde ich den Service von UPS unterirdisch. Selber DHL und DPD schaffen es mittlerweile ein Zeitfenster der Zustellung vorzugeben.

Bei Apple hätte ich mir einen anderen Service vorgestellt.

Bin ich ein Einzelfall, oder was ist Eure Erfahrung?
Seltsam, bei mir das gleiche Spiel. Ich warte auch seit 3 Tagen auf eine Zustellung durch UPS. Kurz vor Zustellschluss kam die Meldung "Update". Wohnst Du zufällig im Raum Kiel?
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus07.10.2209:10
UPS Express
Am Freitag um ca. 13:00 stehe ich VOR DEM HAUS, UPS fährt an mir vorbei, und ca. 10 Min. später bekomme ich eine Nachricht: niemand zuhause, Lieferung konnte nicht erfolgen!!! Eine Frechheit!
Nach Anruf bei UPS: die Lieferung kommt noch heute.
Letztendlich habe ich die Ware erst am Montag bekommen.
Ob ihr jetzt glaubt oder nicht: NOCH NIE habe ich mit UPS eine Lieferung rechtzeitig bekommen. Und das ca. 7 Km von Wien entfernt (damit auch nicht weit von der UPS Lager).
Bei einer Lieferung (ob UPS oder nicht ) vor einigen Jahren habe ich auf meinen MacBook Pro 3 Wochen gewartet. Hat sich herausgestellt, er ist VERLORENGEGANGEN! Apple hat dann sehr kurzfristig ein Ersatzgerät geschickt.
0
tbaer
tbaer07.10.2209:16
Bei uns trifft DPD niemand im Haus an, wenn die Lieferung neben einem höheren Gewicht (15-20 KG) auch sehr unhandlich ist, obwohl von beiden Mietparteien zur angegebenen Zeit immer mindestens einer im Haus war und unser Hund sofort bellt, wenn er eine der beiden Haustürklingeln hört. Wenn dann der nächste Zusteller einen Tag später die Tour übernimmt, klappt es plötzlich. Vermutlich hat sich der erste Zusteller gescheut, die 50 Meter von der Straße zur Haustür zu laufen.

Bei DHL hatten wir mal ähnliche Probleme.

Hermes klappt immer am besten, die kommen seit Jahrzehnten auch noch nach 20:00 Uhr. Man hat den Eindruck, dass der Zusteller nur bezahlt wird, wenn er die Lieferung auch zustellt.

Viele Zusteller mit festen Touren kennen ihre Pappenheimer und deren "beste Zeit" und planen die Lieferung dann entsprechend. Ich arbeite selbst in de Spedition und habe das beim Sammelgut feststellen können.

Wie fruchtkiste oben schon vermutet hat, würde ich das auch vermuten. Entweder ist die Lieferung beschädigt und der Zusteller will sie so nicht aushändigen und lässt sie am Tourende wieder im Depot scannen oder sie ist tatsächlich "abhanden gekommen". Das passiert in der Spedition öfter als man denkt . Schließlich weckt eine Lieferung aus Kalifornien Begehrlichkeiten.

Auf den Scanstatus kannst du nichts geben. Als "Verladung in das Fahrzeug" wird oft auch nur die Disposition auf die entsprechende Tour/den geplanten LKW bezeichnet. Die Rückgabe ins Depot ist dann nur der Tagesabschluss, um die Ware für die Disposition am nächsten Tag wieder in der Software zu haben. In diesen Fällen werden die einzelnen Packstücke gar nicht erst einzeln gescannt und von Fahrer bzw. Lagerpersonal physisch geprüft/angefasst.

Und wenn der Fahrer eine beschädigte Lieferung als "technisches Problem" zurück gibt und das Lagerpersonal das so hinnimmt und den Schreibtischtätern die wahren Umstände nicht meldet, passiert nichts. Oft wird der Scanstatus nicht geprüft, geschweige denn dem Empfänger im Tracking übermittelt.

Mein Vorschlag:
UPS-Kundendienst anrufen und nach Abholung der Ware am nächsten Tag fragen. Dann wird sie nach der Rückgabe vom Fahrer aus dem Lager geholt und du kannst sie abholen. Wenn die Tagesplanung für dich um das Auslieferungsdatum von UPS problematisch ist, wirst du sicher gerne die halbe Stunde für die Fahrt ins Depot und zurück opfern, als wieder den kompletten Tag an der Haustür zu warten.
Wenn UPS-Kundendienst die Abholung verweigert, gehe getrost vom Abhandengekommen aus.

Anderenfalls kannst du natürlich auch den Versender als Auftraggeber kontaktieren und deine Zahlung wegen Nichterfüllung zurückfordern. Apple wird UPS schon entsprechend auf die Füße treten. Schadenersatz wegen vergeudeter "Tage das Wartens" wird wohl nicht möglich sein, schließlich wirst du kaum belegen können, dass du die Wartezeit nicht anderweitig verbracht hast oder im Homeoffice gearbeitet hast. Inwieweit Apple kulant ist und dir möglicherweise eine Gutschrift einräumt, musst du klären.

Als Empfänger hast du gegenüber dem Zusteller aber keinerlei rechtlichen Möglichkeiten. Der Auftraggeber des Versenders ist der Verkäufer, der letztendlich auch nur berechtigt ist, den Zustand der Ware und den Grund für die andauernde Nichtlieferung zu erfahren. Er erhält auch bei einem Abhandenkommen die Versicherungsleistungen und muss sich mit der Versicherung auseinandersetzen.

Aber im Gespräch mit dem UPS-Kundendienst erfährst du möglicherweise die Gründe, warum in diesem Fall keine Zustellung erfolgt ist. Möglicherweise sind viele Sendungen davon betroffen, weil das Fahrzeug einen Defekt hat, der provisorisch nicht behoben werden konnte. Ein Bekannter von mir betreibt die UPS-Zustellung in Berlin und setzt sehr alte Transporter ein, weil die mit H-Kennzeichen in die Umweltzone dürfen .
+2
HuHaHanZ
HuHaHanZ07.10.2209:18
inquisitormagnus
UPS Express
Am Freitag um ca. 13:00 stehe ich VOR DEM HAUS, UPS fährt an mir vorbei, und ca. 10 Min. später bekomme ich eine Nachricht: niemand zuhause, Lieferung konnte nicht erfolgen!!! Eine Frechheit!
Nach Anruf bei UPS: die Lieferung kommt noch heute.
Letztendlich habe ich die Ware erst am Montag bekommen.
Ob ihr jetzt glaubt oder nicht: NOCH NIE habe ich mit UPS eine Lieferung rechtzeitig bekommen. Und das ca. 7 Km von Wien entfernt (damit auch nicht weit von der UPS Lager).
Bei einer Lieferung (ob UPS oder nicht ) vor einigen Jahren habe ich auf meinen MacBook Pro 3 Wochen gewartet. Hat sich herausgestellt, er ist VERLORENGEGANGEN! Apple hat dann sehr kurzfristig ein Ersatzgerät geschickt.
So kenne ich das auch von UPS und GLS. Zentral in Köln.
+1
tbaer
tbaer07.10.2209:24
FloMac

Danke, geht leider nicht, da der Artikel eine persönliche Unterschrift benötigt.

Die persönliche Unterschrift leistest du ja im Shop. Solange die Ware nicht an dich ausgehändigt wurde und im Shop liegt, haftet UPS dafür.
+2
athlonet07.10.2209:27
Bei mir funktioniert DPD mit Abstand am schlechtesten. Das Paket wird bei irgendeinem Nachbarn abgestellt und bei "Zugestellt an" wird ein Fantasiename eingetragen, den es im ganzen Ort nicht gibt. Dann kann man sein Paket erst mal suchen...
UPS funktioniert dagegen hervorragend. Hermes auch, da hat aber auch der Fahrer schon länger nicht mehr gewechselt (seit 4-5 Jahren der selbe Fahrer - in der Branche eher ungewöhnlich).
DHL hat auch super funktioniert so lange der noch verbeamtete(!) Postbote die Pakete gebracht hat. Seitdem sich 5-6 verschiedene Postboten abwechseln, läuft es nicht mehr so gut. Die machen sich teilweise nicht mal mehr die "Mühe" zu klingeln. Die stellen die Pakete einfach vor die Haustür (aber zumindest stehen sie vor meiner Haustür).
0
Tirabo07.10.2209:39
Ich habe mir bei UPS einen persönlichen Account (UPS Choice) eingerichtet, da dessen Lieferungen nie mit uns kompatibel waren.

Sollte sich wieder absehen, dass wir zum Zustellungszeitpunkt nicht zu Hause sind, kann ich (auch kurzfristig) bestimmen, dass das Paket direkt in dem von mir selbst ausgesuchtem Depot geleitet wird und ich es dann später dort abholen kann.
Somit rege ich mich nicht mehr über UPS auf
0
chonno07.10.2209:40
Bei UPS als Transporteur lässt man sich sowas eher an die Arbeitsstelle schicken, oder man ist den ganzen Tag zu Hause.

UPS ist mEn für Privatadressen kaum bzw selten zu gebrauchen.
Für reines BtB ist der Laden allerdings top.
+1
eiq
eiq07.10.2209:45
tbaer
Vermutlich hat sich der erste Zusteller gescheut, die 50 Meter von der Straße zur Haustür zu laufen.
Dann macht es den Leuten doch möglichst einfach: Klingel in die Nähe der Straße und geht ihnen entgegen. Wirkt Wunder. Wir müssen auch 30m zur Straße laufen, aber die Klingel ist halt am Tor direkt an der Straße, daher gibt es für die Zusteller kein Hindernis, das Paket bei uns abzugeben. DPD, DHL, Amazon, FedEx, UPS, alles kein Problem hier.
+2
silversurfer2207.10.2209:53
Ich sollte letzte Tage auch von UPS ein Paket bekommen. Da ich aber nicht zu Hause war, wurde es in einem kleinen Laden abgegeben (hatte ich vor Monaten auch schon einmal) & mir wurde eine schriftliche Benachrichtigung in den Briefkasten & 2 Mails diesbezüglich zukommen gelassen, sogar mit den Öffnungszeiten des Ladens.

Abholung war dann völlig problemlos, bis ich das Paket öffnete.

Das der Inhalt des Paketes (keine äußeren Beschädigungen) jetzt Kernschrott ist (kleine Autoendstufe völlig verzogen / windschief !! = Altmetall) liegt aber AUCH an der SEHR mangelhaften Verpackung des Versenders, eine EINLAGIGE Luftpolsterfolie und dann noch 2cm Platz zum Karton innen, was nicht sachgerecht war.

Das UPS keine ungefähre Zeit der Zustellung angibt, ist etwas blöd, da ist das DHL Tracking schon schöner, aber wer von UNS ALLEN, möchte dauerhaft getrackt werden ???
0
lenn1
lenn107.10.2209:53
Die Amazon Fahrer sind sogar so frei die Sachen einfach 3m vom Fußweg entfernt vor unsere Haustür zu legen und gehen dann einfach weg. Ich wundere mich ehrlich dass noch nie ein Paket weggekommen ist. Ein einziges Mal hat Amazon einen Code angefordert den ich dem Fahrer sagen musste, bei einem 500€ Kamera Objektiv. MacBook für 2350€ wird einfach vor die Tür gelegt.
0
macblubb
macblubb07.10.2209:55
Reihenfolge hier:
DHL Express: Top, klingelt und wartet auf Öffnung/Übergabe
UPS: dito, Fahrer ist aber hier jahrelang derselbe
Hermes: war vor Monaten schlecht, jetzt aber gut klappt mit Übergabe
DPD: klingelt nur selten, rennt dann aber immer weg ins Auto und rast weg wie auf der Flucht, Paket liegt dann vor der Haustür, mein Bürofenster geht zur Straße raus daher bekomme ich das oft mit, wenn nicht liegt halt das Paket evt. den ganzen Tag herum
DHL Post: war mal gut, jetzt wird der Briefkasten erst gegen 18:00 Uhr befüllt, Montags ist nie Post drin, öfters extrem voll, Sammlung von mehreren Tagen?
+1
mactelge
mactelge07.10.2210:29
tbear
tbaer
Bei uns trifft DPD niemand im Haus an, wenn die Lieferung neben einem höheren Gewicht (15-20 KG) auch sehr unhandlich ist, obwohl von beiden Mietparteien zur angegebenen Zeit immer mindestens einer im Haus war und unser Hund sofort bellt, wenn er eine der beiden Haustürklingeln hört. Wenn dann der nächste Zusteller einen Tag später die Tour übernimmt, klappt es plötzlich. Vermutlich hat sich der erste Zusteller gescheut, die 50 Meter von der Straße zur Haustür zu laufen.

Der Zusteller hat mein vollstes Verständnis!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
-1
Steph@n
Steph@n07.10.2210:45
Tatsächlich bestelle ich auch nicht mehr bei Apple direkt, auf Grund der UPS Thematik.
Mehrfach enttäuscht worden, obwohl ich zu Hause war, gab’s Nachrichten das niemand angetroffen wurde.
Ablageort nur beim Nachbarn möglich (wohne auf dem Dorf).
Depot ist 20 km entfernt, alles eher mau, andere können es besser.
0
Buginithi
Buginithi07.10.2211:05
Ist Regional wirklich stark unterschiedlich.
Hab mit keinem Lieferanten Probleme.

Das letzt mal wo es mal ein Problem gab, war bei DHL wo die noch Stammfahrer für eine bestimmte Gegend gab. Unser war mal krank. Der Aushilfe-Fahrer hilt kurz vor dem Haus und fuhr dann weiter. Der Stammfahrer musste dann zu den täglichen Paketen noch die Pakete ausliefern, die der andere Fahrer nicht abgeliefert hat. Ist aber schon lange her. Seitdem keinerlei Problem.
0
cps07.10.2211:45
Florian Lehmann
FloMac
Guten Morgen

Seit 3 Tagen schafft es UPS nichts meine Bestellung aus dem Versandzentrum in 10 KM Entfernung zuzustellen.

Hock Dich aufs Rad und hol dir deine Apple Bestellung einfach im Versandzentrum ab, wenn sie nicht all zu groß ist . so was geht nämlich auch Wetter passt, Bewegung tut gut, statt sich dem Stress auszusetzen

Und dann dauert es nicht mehr lange, bis man sich seine Lieferungen selbst in der Stadt zusammen suchen darf. Ist doch jetzt schon so, dass man bei bestimmten Dienstleister vorher weiß, dass die Lieferung irgendwo abgeholt werden soll.
+1
verstaerker
verstaerker07.10.2211:48
FloMac
Guten Morgen

Persönliche finde ich die Zustellung per UPS eine Katastrophe. Seit 3 Tagen schafft es UPS nichts meine Bestellung aus dem Versandzentrum in 10 KM Entfernung zuzustellen. Vom Kundenservice kommt immer die Antwort, Zustellung erfolgt bis 19.00 (auch die Uhrzeit, wann der Kundenservice schließt). Kurz vor 19:00 kommt dann eine Email, dass es bei der Zustellung zu einer "Ausnahme" kommt.

Persönlich finde ich den Service von UPS unterirdisch. Selber DHL und DPD schaffen es mittlerweile ein Zeitfenster der Zustellung vorzugeben.

Bei Apple hätte ich mir einen anderen Service vorgestellt.

Bin ich ein Einzelfall, oder was ist Eure Erfahrung?

99% der UPS Zustellungen laufen sehr gut. Aber das was du beschreibst hatte ich vor einigen Wochen auch mal genauso, das hat mich schon ziemlich genervt.

Aber die Regel ist das nicht.
+2
Stann07.10.2211:52
FloMac
Anderseits frage ich mich, ich bezahle für eine Dienstleistung und soll dann noch den Artikel abholen?

Also ich habe seit Jahren bei Apple schon keine Versandkosten mehr bezahlt.

Hast du Express- oder Samstagszustellung gebucht?
-1
slmnbey
slmnbey07.10.2212:10
Das ist mir allerdings auch schon mit UPS und Apple Lieferung passiert. Voll nervig gewesen. Da ist unsere DHL viel flexibler unterwegs. Versuch mal eine individuelle Zustellung bei UPS zu buchen. Dann wirst du über die US Seiten, die merkwürdigerweise dann Deutsch als Sprache anbieten, einen Account anlegen. Nachdem das alles getan ist, möchtest du den Zustelldienst aktivieren. Geht aber nicht, weil der Dienst beschränkt nur auf die USA ist. Das war jetzt vor zwei Jahren. Vielleicht hat sich ja etwas geändert. Hauptsache die haben jetzt all meine Kontaktdaten 😈😅😎
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
0
dam_j
dam_j07.10.2212:22
Hängt wie bei jedem anderen "Dienstleister" rein von der Motivation der Mitarbeiter / Fahrer ab.

Hier in Düsseldorf würde ich UPS tatsächlich auf Platz 1 setzen, gefolgt von DPD, TransoFlex, GLS, DHL-Express und hier ganz klar DHL auf dem letzten Platz. Was aber auch daran liegt das die Fahrer hier gefühlt wöchentlich bei DHL wechseln und regelmäßig unsere Firma und schon fast zu 100% meine Privatadresse an Samstagen nicht finden bzw. nicht klingeln...!

Die Reihenfolge oben kann man bei uns auch nahezu 1:1 mit echten Problemen wie verlorene Pakete etc. übernehmen.

Und auch hier kommen 90% der bei Apple direkt bestellten Produkte per UPS sicher und zuverlässig an, die anderen 10% sind in der Regel DHL.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Rosember07.10.2212:41
Ich hatte hier mal einen sehr ähnlichen Fall, in dem Hermes eine Amazon-Zustellung 10 Tage lang nicht über die letzten 15km transportiert bekam. Angeblich wegen eines falschen Etiketts. Genervt hat das vor allem, weil jeden Tag aufs Neue behauptet wurde, es hätte ein Zustellungsversuch stattgefunden, was definitiv nicht der Fall war (es war die gesamte Zeit über jemand im Haus). Amazon hat mich dann auch noch über seine Möglichkeiten bei der Zustellung belogen, was für mich der eigentliche Anlass war, mein Konto dort nach 20 Jahren zu kündigen.
Geändert hat sich dadurch nach allem, was ich höre, natürlich überhaupt nichts. Man sitzt wie das Insekt vor der nächtlichen Autobahn und denkt: Hurra, es wird Tag! - Und dann kommt die Windschutzscheibe ...
Möchte man so etwas eigentlich von all diesen Milliardärsläden akzeptieren?
0
tbaer
tbaer07.10.2213:11
mactelge
tbear
Der Zusteller hat mein vollstes Verständnis!

Der Zusteller kann mit seinem Fahrzeug direkt aufs Grundstück fahren und die ihm möglicherweise fürs Tragen zu schwere Lieferung mit einer Sackkarre über den befestigten Weg ca. 10 Meter zum Haus fahren.

Er müsste nur mal Gucken, was von seinem erhöhten Sitz im Fahrzeug wohl nicht zu viel verlangt ist. Aber vermutlich wird ihm dazu nicht die Zeit eingeräumt oder er muss rechtzeitig zum Mittagessen wieder zuhause sein.
-1
tbaer
tbaer07.10.2213:13
Stann
Also ich habe seit Jahren bei Apple schon keine Versandkosten mehr bezahlt.

Du zahlst immer Versandkosten, mach dir keine Sorgen
+3
Stann07.10.2213:55
tbaer
Stann
Also ich habe seit Jahren bei Apple schon keine Versandkosten mehr bezahlt.

Du zahlst immer Versandkosten, mach dir keine Sorgen

dann wäre es ja billiger es sich schicken zu lassen als im Store abzuholen….
0
tbaer
tbaer07.10.2214:38
Stann

dann wäre es ja billiger es sich schicken zu lassen als im Store abzuholen….

Das kommt darauf an, wo du kaufst und wie gut (und günstig) du dahin kommst.

Als ich noch in Berlins "Speckgürtel" gewohnt habe, waren KaDeWe, Karstadt, Saturn und Mediamarkt per pedes vom alten Arbeitgeber aus erreichbar. Den Apple Store gab es damals noch nicht.

Später war der AG 12 Minuten mit dem PKW von Zuhause entfernt und mit dem Auto in die Innenstadt hätte viel Zeit, (damals noch billiges) Benzin und Parkgebühren gekostet. Da ist der Versand per DHL, Hermes etc. günstiger.

Inzwischen (im Dorf bei Bremerhaven) ist kein Geschäft in angemessener Reichweite. Nach Bremen (z.B. Gravis) bin ich ca 180 KM (hin und zurück) unterwegs. Selbst unter Missachtung der augenblicklichen Benzinpreise hast du ein anderes Verhältnis zu den Versandkosten aufgebaut. Zum Apple Shop in HH sind es mit dem PKW 360 KM und ca 4 Stunden Fahrzeit. Dazu kommt noch die Parkgebühr am Jungfernstieg. Mit der Bahn wäre ich 5,5 Stunden unterwegs
Da sind die Versandkosten der Verkäufer ein Schnapper.
+3
FloMac07.10.2216:53
desko75
FloMac
Guten Morgen

Persönliche finde ich die Zustellung per UPS eine Katastrophe. Seit 3 Tagen schafft es UPS nichts meine Bestellung aus dem Versandzentrum in 10 KM Entfernung zuzustellen. Vom Kundenservice kommt immer die Antwort, Zustellung erfolgt bis 19.00 (auch die Uhrzeit, wann der Kundenservice schließt). Kurz vor 19:00 kommt dann eine Email, dass es bei der Zustellung zu einer "Ausnahme" kommt.

Persönlich finde ich den Service von UPS unterirdisch. Selber DHL und DPD schaffen es mittlerweile ein Zeitfenster der Zustellung vorzugeben.

Bei Apple hätte ich mir einen anderen Service vorgestellt.

Bin ich ein Einzelfall, oder was ist Eure Erfahrung?
Seltsam, bei mir das gleiche Spiel. Ich warte auch seit 3 Tagen auf eine Zustellung durch UPS. Kurz vor Zustellschluss kam die Meldung "Update". Wohnst Du zufällig im Raum Kiel?

Leider Nein, im Raum München. Ich habe mich heute beim Kundenservice per Email beschwert. Darauf kam wieder die Standardantwort: Zustellung bis zum Ende des Tages.

In UPS we trust
0
wolfgag
wolfgag07.10.2218:03
Jeder Paketdienst ist immer nur so gut bzw schlecht wie der lokale Zusteller. An meinem aktuellen Wohnort ist zB DHL ein Totalausfall aber UPS funktioniert recht zuverlässig - in meiner letzten Wohnung war dagegen DHL super, dafür war Hermes jedesmal zu faul auch nur zu klingeln.
Deswegen ist so eine Diskussion eigentlich auch relativ sinnlos.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.