Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>UMTS riesige Datenmengen

UMTS riesige Datenmengen

Jocuping
Jocuping23.03.0712:12
Ich habe ein Problem mit meiner UMTS Karte auf meinem MacBook Pro.
Es wirden viel zu viele Daten übertragen.

Alleie wenn ich den Mac einfach nur verbunden lasse für ca. 1 Stunde habe ich: Upload: 200 MB, Download 25 MB.
Obwohl ich nur Mail, Skype und Proteus offen habe...

wie kann denn das möglich sein.

Ich habe immer viel viel mehr Upload wie download, meistens um den Faktor 10 mehr??

Was hat denn mein MBP alles für Ports offen?
0

Kommentare

DonQ
DonQ23.03.0712:19
am komfortabelsten kannst du ds über netbarrier, little snitch, aber auch brickhouse, ipfw, einstellen.

die ganzen automatischen update anfragen, zb. machen eine menge aus.

allerdings erfordert das eine gewisse einarbeitungszeit, aber wenn etwas nicht mehr geht, kannst du es ha wieder zulassen, erstmal.

achja, ipv6 solltest du auschalten, im Netzwerk...
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ23.03.0712:21
zu proteus kann ich nicht viel sagen, evtl. verursacht der auch den ganzen traffic, mit seinen abfragen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bestbernie23.03.0712:48
Vielleicht laden im Hintergrund noch Programme Daten, z.B. irgendwelche Widgets, die das Wetter oder die Aktien abfragen, oder Programme die sich aktualisieren wollen.
0
Jocuping
Jocuping23.03.0713:01
ja aber kann das denn soviel sein... ist ja unglaublich.

mit einer windows xp kiste hab ich in der gleich zeit vielleich 3-4 mb.
0
DonQ
DonQ23.03.0713:04
wenn du automatische systemupdates m hintergrund aktiv hast und die gestartet sind, wäre das normaler traffic
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen23.03.0713:05

Wo werden Dir diese 200 MB upload in einer Stunde angezeigt?

0
Jocuping
Jocuping23.03.0713:07
auf der tmobile seite. und dementsprechend auch nachverrechnet.

jetzt trau ich mich die karte auf meinem macbook gar nicht mehr verwenden
0
DonQ
DonQ23.03.0713:08
ist das so eine umts, wlan kombi karte ?
nicht das du die gegend über wlan mit umts versorgst
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen23.03.0713:10

Läuft ein p2p Programm?



0
aikonch23.03.0713:11
Scheint mir ein bisschen arg viel zu sein...bei Skype besteht natürlich die Gefahr das man Gespräche anderer auch transferiert, aber das sollte nun langsam jeder Wissen, aber selbst dann sind 200MB viel zu viel, das kann nicht sein, wäre auch extrem schnell in einer h, evt hat T-Mobile ein Rechenproblem?!?
0
Jocuping
Jocuping23.03.0713:12
eine umts karte.

nein, keine p2p programme.

die karte wird nur für unterwegs verwendet, zuhause und im büro habe ich natürlich normales wlan!
0
DonQ
DonQ23.03.0713:12
im data xl tarif hast du auch 5 GB

als ich das nutzte, hatte ich mehr traffic als berechnet, angezeigt wurde, also eintweder ein fehler von tmobile, systemupdates, updates vom rechner, p2p macht auch mal massig traffic, wenn man weiterleitet, jemand benutzt deinen account, du sharst umts über wlan.

das sind die möglichkeiten, imho.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.03.0713:27
aikonch<br>
bei Skype besteht natürlich die Gefahr, dass man Gespräche anderer auch transferiert, aber das sollte nun langsam jeder Wissen

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ23.03.0713:31
während laufender gespräche, von alleine ist da bei mir nichts an traffic:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.