Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>UMTS USB Stick Vodafone WebSessions Paket, Simlock?

UMTS USB Stick Vodafone WebSessions Paket, Simlock?

Sev15.11.0820:15
Hallo Forum!

Werde die Tage über Moobiair einen UMTS/HSDPA Vertrag abschließen. Da ich noch keinen UMTS Stick habe, bin ich nun am überlegen, ob ich den T-Mobile Web n' Walk IV für 99,- dazu buche oder mir einen woanders kaufe und einen Sim only Vertrag abschließe.

Habe eben bei Cyberport folgendes Angebot gefunden:

Vodafone WebSessions Paket mit UMTS USB Stick + 2 Tage Guthaben Paket MAC/PC
für 49,90 EUR.
Weiß jemand ob dieser Stick einen Simlock hat und ich ihn mit dem Web 'n walk Manager und T-Mobile UMTS benutzen kann?

Schonmal danke
0

Kommentare

jannes64
jannes6415.11.0821:03
kein simlock. ich verwende diesen stick hier in italien mit wind. du musst die vodafone-software installieren wegen der treiber, dann kannst du den stick über netzwerkeinstellungen konfigurieren (bei mir übernimmt das eine software von wind). ich empfehle dir die folgende seiten durchzulesen: http://www.bloggen.bwadewitz.eu/?p=162

ach so: ich empfehle dir mit einem handy die pin-eingabe der sim zu deaktivieren, sonst musst du immer wieder die vodafone-software aufrufen für den pin - so war es jedenfalls bei mir.

„LESS IS MORE“
0
agent!15.11.0821:57
jannes64
du musst die vodafone-software installieren wegen der treiber...

Hätte ich auch gedacht! Bei meinem neuen MacBook ist es aber auch komplett ohne vodafone software gegangen!
(mit T-Mobile-Karte und Timo Beil Software )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.