Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>UMTS Komplett-Lösung gesucht

UMTS Komplett-Lösung gesucht

Oxxle
Oxxle01.08.0617:11
Hallo Forum - bitte Hilfe.
Ich hätte gerne eine UMTS-Lösung für einen mobilen Mac (Macbook oder Macbook Pro).
Gibt es gute Kombinationen von Verträgen und Hardware?
Gibt es schon Flatrates oder geht alles über Datenmengen?
Und wie sieht es in den 3 Wochen Urlaub in z.B. Italien etc. aus? Roaming auch bei UMTS?
Bitte gebt mir ein paar Ideen zu diesem Thema!
Recht schönen Dank!
0

Kommentare

Adukit
Adukit01.08.0620:30
Also wenn ich unterwegs bin gehe ich mit meinem MacBook und meinem Nokia 6230 mithilfe der Software Launch2Net und einer GPRS Verbindung ins Internet und das mit o2. Ob's von o2 ne Flatrate gibt kann ich dir nicht genau sagen (habs aber schon mal irgendwo auf der Seite gesehn, wohl aber nur als Genion Kunde ?), müsste ich selber erst mal nachschauen. Allerdings gibts Pakete mit Datenvolumen bzw. Zeitkontingenten www.o2online.de/goto/packs

Wenn dein Handy UMTS kann, kannst du dich natürlich auch mit der UMTS Verbindung über das Programm Launch2Net einwählen.
Flatrates gibt es auf jeden Fall von Vodafone und EPlus
Obs gute Kombinationen aus Hardware und Verträgen gibt kann ich nicht sagen, musst dich ja selbst ein Handy aussuchen das UMTS kann, den Vertag kannst du ja mit jedem Handy nutzten.
0
was
was01.08.0620:37
optimal ist meiner meinung nach pcmcia karte und base umts und televertrag. jedoch haben die macbooks ja gar kein slot und die pros nur den express.

also müsstest du dir en bluetooth umts hand holen ( hab das nokia e61 ) - dazu hab ich die 1-karten-lösung von base.

das ganze funktioniert imo ein wenig komisch. der internet zugang auf dem handy via umts funktioniert tadellos, jedoch mäckert der mac des öfteren bei der einwahl, wenn das nokia als modem fungieren soll - ist man dann jedoch drinne kannste mit 35-45kb/s rechnen.

musst dich halt nur im ausbaugebiet befinden. beim zugfahren ist es ganz gut das handy innen dualmodus zu setzen, dass es immer wechselt zwischen gsm und umts somit haste eigentlich ne nahtlose anbindung...

soviel zu meinen erfahrungen... lad jetzt endlich mal launch2net runner
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.