Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>UMTS : Fonic Stick nutzen mit Tchibo Prepaid Card,

UMTS : Fonic Stick nutzen mit Tchibo Prepaid Card,

mike_s
mike_s14.05.0908:14
Hi Leute,

Wie der Titel lautet, suche ich gerade die Möglichkeit mit mein früheren FONIC STICK mit einer TCHIBO SIMKARTE ins Internet zu kommen


Weiß einer Vielleicht wie das geht?

Ich habe das O2 Software installiert aber funktioniert nicht so richtig, ich kann mich anmelden mit dem Stick aber dann geht nicht mehr .. und das programm unter macosx stürtz ab...

Muss man ein spezielles Software installieren?
„....“
0

Kommentare

atomboy14.05.0909:22
Hab das mal mit meinem Fonic E160-Stick und T-Mobile und Vodafone ausprobiert.
Irgendwo in der vom Fonic-Stick installierten Software MobilePartner sollte eine userprofile.xml liegen. Diese würde ich um folgende Zeile ergänzen (zwischen <ProfileGroup type="DialUp"> und </ProfileGroup>):

<Profile name="UMTS Tchibo" type="" readonly="false" device="" user="" password="" phonenumber="*99#" autoapn="false" apn="webmobil1" chap="true" pap="true" ip="" dns="" dnsalt="" wins="" winsalt="" imsi="" langid=""/>

Die Zugangsdaten habe ich jetzt mal ergoogelt!

Es sollte aber auch irgendwie mit MacOSX-Bordmitteln ohne MobilePartner-Software gehen, hab nur gerade keine Apfel-Hardware griffbereit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.