Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>"Typophone" Lockscreen macht Probleme ... (iP4/FW 4.2.1)

"Typophone" Lockscreen macht Probleme ... (iP4/FW 4.2.1)

chill
chill06.02.1115:05
Moin

Ich habe auf meinem iPhone 4 bisher den tollen "Typohone" Lockscreen installiert gehabt, dieser funktioniert nun nach dem Update auf 4.2.1 nicht mehr richtig. Datum und Uhrzeit sind zu sehen, aber im Sekundentakt sind statt Ziffern bei der Uhrzeit, ebendiese nur duch jeweils die Ziffer 8 ersetzt. In der nächsten Sekunde dann wieder die richtige Uhrzeit, und so weiter ...

Als Hintergrundbild ist auch nur ein schwarzes Bild zu sehen, und nicht das Bild was ich möchte (Vorher mit der 4.1er FW ging das alles problemlos)

Ich hab schon 2 oder 3 "Clear Lockscreen" Utilities aud Cydia getestet ... ohne Erfolg

Ebensowenig half beim 88:88:88 Problem die Lösung des Entwicklers von "Typophone" (Ok, für Firmware kleiner als 4 schreibt er selber)



Jemand ne Lösung am Start dafür?

(Die Lockscreen Uhr ist weg (Durch "Lockscrenn Clock Hide"), und die 24 Stunden Umstellung vom "Typophone bekomme ich auch hin, das ist ja alles machbar. Da gehe ich mit "iFile" in die Einstellungen und switche die 24h Anzeige von "False" auf "True", irgend ein Link mit dem Prozedere fliegt noch bei mir herum))

Das alles ist nun nicht weltbewegend wichtig, klar, aber wenn jemand ne Idee hätte wärs super
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

justsports
justsports06.02.1115:46
Hier findest du evtl. eine Lösung. handy-faq.de/..../typophone_4_lockscreen_theme_bug_fixing.html
Ich nutze das zwar nicht, aber vielleicht hilft das dir.

Ich hätte eine andere Frage. Ich verzichte seit meinem iPhone 4 auf einen Jailbreak. Vorher hatte ich "nur" ein 3G mit Jailbreak genutzt und der Akku und auch die Geschwindigkeit waren einfach grausam. Wie ist bei dir so der Unterschied von einem normalen iPhone 4 und einem jailbroken iPhone 4? Benötigen tue ich eigentlich nur biteSMS, SbSettings und Notifier (und evtl. Lock-Info oder wie das heißt). Danke für deine Infos.
0
justsports
justsports06.02.1115:57
Hier eine andere Info, dass dies noch nicht 4.2.1 kompatibel ist (Beitrag vom 30.1.2011). Alternativ soll man z.B. Typophone Weather nutzen. Forenthread: http://macthemes.net/forum/viewtopic.php?pid=777651
0
chill
chill06.02.1116:20
hi

also da ich ja nur ein paar stunden ohne jailbreak verbringen musste, kann ich dir zu grossen performaceunterschieden nix sagen.

aber es ruckelt nix, filme auch nicht, läuft alles ohne hänger etc etc ... ich hab nicht den eindruck das irgendetwas "klemmt" durch den jailbreak, sagen wirs mal so

danke für die links, den von handy FAQ kenn ich, hat leider nix gebracht

und typophone weather geht ja nun garnicht, da würde ich dann evtl zum auch sehr toll aussehenden hier verlinkten greifen. auch mit wetter, aber sehr schön schlicht und dezent (leider nur per FTP transfer aus iphone zu bringen, ich hasse das)

oder ich teste mit FTP software die diversen "gefixten" typophone versionen durch. ich hatte bloss bisher keine lust auf diesen FTP kram (mit "iFile" komme ich ja auch so in die dateiverwaltung des iphone rein)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill07.02.1101:42
Für Interessierte:

Rein in die iPhone Dateien, Typophone 4 Themenordner öffnen, style.css Datei öffnen, Background Image URL löschen.

Dann ist der "88:88:88" Bug weg

Wenn man die URL durch "LockBackground.png" ersetzt, und diese Datei (im Themenordner) durch eine eigene gleichen Namens ersetzt, dann soll man so auch ein eigenes Hintergrundbild haben. Teste ich morgen mal.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Seeler13.02.1113:14
Über iFile in die Dateien? Hab diesen 88:88:88 Bug ebenfalls und ohne weiter zu suchen einen neuen Thread eröffnet, sorry. Chill, wie ist die Lösung für diesen Bug? Bitte schreib es nochmal kurz... Danke schonmal im vorraus!!
0
Seeler13.02.1114:20
Muss man die ganze Zeile löschen? Oder nur den Text in der Klammer?
0
chill
chill13.02.1117:42
Nur das in der Klammer
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Seeler13.02.1118:17
Danke dir Chill! Astrein!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.