Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Typo: Zwei Fragen

Typo: Zwei Fragen

tk69
tk6910.11.1720:08
1. Wieso gibt es zwei Versionen vom kleinen a?
2. Welche Fonts bieten jetzt schon auf dem Mac das große ß an?

Danke für eure Gedanken dazu...

tk
0

Kommentare

breaker
breaker12.11.1712:25
1) kommt auf die Schrift an, nicht jede hat zwei kleine a. Wenn, beispielsweise bei Handschriften, um das a an den nächsten Buchstaben optisch anzuhängen. Oder es ist einfach nur eine optische Alternative, ist dann aber eher für Grafiker gedacht, als für normale Endanwender.
0
tk69
tk6913.11.1714:09
Hm, aber so ne richtige Historie gibt es dazu nicht... Ich finde das normale kleine a besser als das, was hier grad abgebildet ist. Da ich auch aus dem schulisch beruflichen Bereich komme, ist es schade, dass es so wenig Schriften gibt, die nur die eine Variante anbieten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.