Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Turbolüfter beim G5 single 1,8GHz

Turbolüfter beim G5 single 1,8GHz

rausche
rausche30.12.0515:32
Hallo,
hat jemand von euch auch einen G5 1,8 Single Late 2004und folgendes Problem?
Wenn ich in den Single User Mode starte schalten die Lüfter auf Turbo. Das ist soweit normal. Aber nach einem Neustart oder dem Ausloggen aus dem Single User Mode sollten die Lüfter doch wieder auf normal umstellen. Das tun sie bei mir aber nicht. Abhilfe schafft nur: Rechner ausschalten, Strom abklemmen, Einschalttaster 15s drücken, Netzstecker wieder rein und einschalten. dann startet der G5 wieder flüsterleise.
0

Kommentare

rausche
rausche30.12.0515:33
Ach ja, neuesetes Firmwareupdate ist drauf und Mac OS X 10.4.3 auch.
0
Boss
Boss30.12.0516:23
Also meiner von 10/03, unter Panther läuft er super, bei Tiger ist es nicht so, Lüfter immer aber nicht zu laut, ich hatte noch keine Zeit, dass zu ändern.
0
freeroot
freeroot30.12.0517:11
Ich haber hier mit meinem Late 2004 unter Tiger bislang keine Probleme erkennen können (nutze ihn täglich und nachts schläft er).
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Bodo
Bodo30.12.0517:13
War da nicht mal eine Firmware die das beheben sollte?
0
Sjaak
Sjaak30.12.0517:56
Bodo
War da nicht mal eine Firmware die das beheben sollte?

Schau X 3 höher

0
Boss
Boss30.12.0517:56
Bodo

Es liegt nicht an der Firmware, sondern am System, hab die Platte vom PM G4 angeschlossen und sehe da er läuft schön ruhig. Wenn ich Zeit habe suche ich den Fehler mal.

Wo in München ist dass denn?
Für die Presse lädt Apple am 13.1. zu einer Veranstaltung in München ein, auf der alle Neuheiten präsentiert werden. Diese Einladung lässt auf interessante neue Produkte von Apple schließen, eventuell sogar auf die ersten Intel-Macs. Nach Möglichkeit wird MacTechNews ebenfalls vor Ort sein.
Würde da gern mal hingehen.
0
rausche
rausche30.12.0518:02
Boss
Das es am System liegen könnte, darauf bin ich bis jetzt nicht gekommen. Ich werde das mal testen und auch suchen woran es liegt. Mal sehen vielleicht finde ich ja selbst den fehler .
0
Boss
Boss30.12.0518:16
rausche

Meine Systemplatte ist 250 GB gross, wo soll ich da anfangen zu suchen, schneller ist es, ein neues System aufzusetzen, Platten hab ich ja genug.
0
kay_96052
kay_9605230.12.0517:59
hast du in den Systemeinstellungen bei "Energie Sparen" alles auf Maximum gesetzt?
Hat bei mir geholfen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.