Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tschibo als neuer Distributor?

Tschibo als neuer Distributor?

Dirk Redemann27.07.0512:54
Hallo,
habe gerade die männlichste aller männlichen Taten getan, die Nahrung erlegt. Und was sah ich beim Kaffee-Grossisten meines Vertraunens? Ein "Design-Labtop" in verblüffender Ähnlichkeit zum I-Book. Daneben eine weiß/transparente Mouse, die irgendwie verblüffend an die -Mouse erinnert....
Sollen wir nach dem "Intel-Schock" nun auch noch auf neue Vertriebskanäle und eine "b r e i t g e s t r e u t e Exklusivität" vorbereitet werden
fragt sich

Dirk
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0

Kommentare

MacMark
MacMark27.07.0512:56
Du hast die Kaffee-Röstering erlegt?
„@macmark_de“
0
Vermeer
Vermeer27.07.0512:57
Verstehe Deinen Post nicht. Wenn da kein iBook stand, sondern nur ein Nachahmerprodukt ist Deine Schlußfolgerung doch unsinnig.
0
overdoze
overdoze27.07.0513:00
Nein, sollen wir nicht. Solche Vertriebskanäle wären für ein Produkt von Apple der falsche Weg. "Breitgestreute Exklusivität" ist ein paradoxum an sich...entweder das Produkt ist teuer, edel und exklusiv (Bsp: iBook) oder es ist günstig, sieht auch danach aus und es ist bei Aldi / Tchibo zu kaufen.

Apple wird einen feuchten Käs tun und ihre Vertriebskanäle in Richtung Mainstream / Saturn / Aldi ausrichten. Der Intel-Schock hat damit rein gar nichts zu tun. Nur weil Apple in Zukunft die Prozessoren des "Pöbels" verwendet, muss das noch lange nicht bedeuten, daß auch dieselben Strategien gewählt werden, um die Geräte abzusetzen.

Also: no way!
0
Dirk Redemann27.07.0513:16
MacMark
Du hast die Kaffee-Röstering erlegt?

Nee, ich ging an ihr vorbei. Ähnlich wie beim "Design-Labtop" erreicht sie nicht doe "Qualitäten" des Originals...


„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
Dirk Redemann27.07.0513:18
Vermeer
Verstehe Deinen Post nicht. Wenn da kein iBook stand, sondern nur ein Nachahmerprodukt ist Deine Schlußfolgerung doch unsinnig.

Ich gebe zu solche "Ideen" gehören eher in einen OT-Bereich, meinte meine mail eher leicht ironisch...
Gruß
Dirk
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
Dirk Redemann27.07.0513:19
Also: no way![/quote]

Zum einen s.o. Ansonsten, ja!
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
nova.b27.07.0513:44
overdoze
das ist quatsch. das sind reine marketingüberlegungen. auch ein einfaches teil kann schön aussehen. in italien gibt es gutes design zu ähnlichen preisen wie kitschkram. bei uns werden die gleichen teile dann für das doppelte und mehr vermarktet. das motto ist: lieber wenig verkaufen mit hoher gewinnspanne.
dann gibt es noch psychologie. viele leute haben angst vor design, vor produkten, die elitär, individuell etc. sein könnten und kaufen lieber undesignten mainstream, dann fällt man nicht auf (weder positiv noch negativ)....
da kann man bücher drüber schreiben.

in dänemark z.b. haben schöne produkte einen ganz anderen stellenwert und sind alltäglich und selbstverständlich.
0
Hot Mac
Hot Mac27.07.0515:52
Manchmal kann ich es gar nicht mehr fassen, daß man bei Tchibo auch noch Kaffee kaufen kann.;-)
0
overdoze
overdoze27.07.0516:06
nova.b
"das motto ist: lieber wenig verkaufen mit hoher gewinnspanne. "

Hab ich irgendetwas gegenteiliges behauptet?
0
Nebu2k24.08.0514:06
Ich hab gerade für Tschibo Werbung im Fernseh gesehen. Es ist einfach unglaublich. Die komplette Werbung läuft in einem Browser Fenster, welches komplett auf Safari abgestimmt ist. Nur der grüne Punkt ist blau.
Ich hoffe Apple verklagt Tschibo, denn so geht es doch nicht.
Hier noch der Link der in der Werbung dazu angepriesen wird:
0
Nebu2k24.08.0514:07
Oh, ich seh gerade: Tchibo schreibt man ohne "s".
0
TCHe
TCHe24.08.0514:10
Das Thema hatten wir aber schon
0
sonorman
sonorman24.08.0514:16
Um diese Uhrzeit schon den Fernseher an? Tststs…
0
Danyji
Danyji24.08.0515:30
Verblüffende Ähnlichkeit? Nun ja, da wäre die Auflösung von 1280x800, die nicht vom iBook stammt, 3xUSB2, Multicard-Reader, PCMCIA-Slot, Line-In und DVD-Brenner bzw. 80GB HD, für die man bei Apple mehr berappen darf. Hier und da kann sich Apple von der x86-Welt ruhig mal was abgucken.
0
Vermeer
Vermeer24.08.0515:31
Dieser ganze Thread ist von oben bis unten überflüssig. Ich finde, wir könnten den mal langsam begraben.
0
Vermeer
Vermeer24.08.0516:37
?
0
Tom
Tom24.08.0516:34
Vermeer
Stimmt, deshalb werde ich einen neuen Thread aufmachen:

"Wer hat die Tchibo-Maus gekauft ?"

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.