Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Trotz Time Machine Backup bleiben Backupdaten auf dem mac

Trotz Time Machine Backup bleiben Backupdaten auf dem mac

iRoman
iRoman16.11.1316:35
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen warum trotz aktuellem Backup, Daten namens "Backups" (siehe Bild) auf meiner internen Festplatte bleiben und dort Platz benötigen?
0

Kommentare

gimo
gimo16.11.1316:49
schuss ins blaue: das sind backups deiner Mobileteile …iphone ipod und so.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Mr. Pink16.11.1316:59
Falls du an einem MacBook arbeitest, könnten das Local Snapshots sein, die Time Machine auf deinem Mac hinterlegt.

Mehr kannst du bei Apple lesen:

Man kann diese Funktion auch mit einem Terminal Befehl ausschalten, was damit auch die bereits hinterlegten Local Snapshots löscht.
0
mac_heibu16.11.1317:02
Das sind Time Machine snapshots, also Backups, die gesichert werden, wenn Time Machine eingeschaltet, aber die entsprechende Platte nicht erreichbar ist. Diese Backups sind imn der Time Machine-Oberfläche auch anders farbcodiert. Sollte der HD-Speicher knapp werden, dann löscht das Sytem die Snapshots automatisch. Siehe auch hier:
http://support.apple.com/kb/HT4878?viewlocale=de_DE
0
iRoman
iRoman16.11.1317:18
Danke erstmal!

Ich habe ein MacBook Pro und mache die Backups auf einer externen HDD.

Die 19 GB auf der SSD könnten tatsächlich die Backups des Mobilteile sein.
Die 10 GB auf der internen HDD könnte ich mir evt. auch noch erklären.
Bei meinem Schwager sind das allerdings über 100 GB auch nach einem Time Machine Backup.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.