Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Treo - oder was sonst

Treo - oder was sonst

seaside22.08.0621:30
Mein Nokia 7650 ist praktisch hinüber, da ich nur noch mit größter Müde den Einschalter betätigen kann. Dauert mehr als 10 Minuten....

Ein Treo mit Windows Mobile ist zur Zeit mein favorite. Ggf. auch einer mit PalmOS.

Habt Ihr Erfahrungen? Oder soll ich besser bei Nokia bleiben - weil ich bisher nur positive Dinge über Nokia berichten kann?
0

Kommentare

Schens
Schens22.08.0621:58
Nokia E61 mit dem PlugIn von Novamedia.
Hab ich seit ab Morgen im Einsatz.

:-D:-D:-D:-D:-D:-D
0
jzy
jzy22.08.0622:03
Vielleicht HP iPaq hw6510?
0
minerva
minerva22.08.0622:10
NOKIA E61 empfehle ich auch!!!
0
Jaguar1
Jaguar122.08.0622:17
Also Windows Mobile nun wirklich nicht!

Palm ist ja quasi tot.

Dann bleibt wirklich nur noch ein Nokia mit Sym...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JKNK22.08.0622:20
SE M600i auch serh schönes teil
0
MacSchimmi
MacSchimmi22.08.0622:35
Das SE M600i ist zwar schön, leider nicht Kompatibel zum Mac (noch nicht)

Palm ist tot ??? Sorry - kann ich nicht glauben - derzeit die beste Mac Unterstützung.

Windows Mobile hatte ich schon zu oft und immer wieder habe ich mich geärgert.

Symbian S60 3rd ist nicht schlecht.
0
blablub22.08.0622:41
Hallo seaside,

ich hab das Treo 650 mit OS es ist wirklich ein wunderbares Gerät. Ich benutze es seid einem Jahr und es gab nur wenige Absturze.
0
Jaguar1
Jaguar122.08.0622:43
Macschimmi
Glauben spielt eher eine untergeordnete Rolle... Es zählen doch schon eher Fakten, oder? @@ http://www.heise.de/newsticker/meldung/76802
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Frank
Frank22.08.0622:44
Das Treo ist zwar grundsätzlich super, kann aber kein UMTS. Für mich ist das ein Killerfeature.

Das M600 wird übrigens nie mit MacOS laufen, da es kein SyncML unterstüzt. Bzw. nicht richtig. Fehler von Sony.

Ich habe mir dann das E61 gekauft. Bin zwar nicht so zu frieden wie die anderen hier, aber es ist wohl noch das beste, was es gibt.
0
Richard
Richard22.08.0622:48
Nokia E70, finde ich persönlich besser als das E61 und funktioniert 1a mit dem Mac.
Wenn du einen Treo holst dann nur die Palm Version. Windows Mobile ist eine reine Krankheit in meinen Augen. Hatte vor 1 Jahr ein Gerät und hab selten so eine unübersichtliche Oberfläche auf einem Kleingerät gesehen. Der Treo 650 mit Palm ist ein sehr feines Gerät. Hab es nur verkauft weil ich UMTS brauchte.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
MacSchimmi
MacSchimmi22.08.0622:51
frank<br>
Das M600 wird übrigens nie mit MacOS laufen, da es kein SyncML unterstüzt. Bzw. nicht richtig. Fehler von Sony.


Blödsinn - der Fehler war in der ersten Firmware Version, ist behoben, beim P990i ist es sofort richtig unterstützt.

Es fehlt nur noch die PlugIn Unterstützung seitens Apple.
0
blablub22.08.0622:52
Die Leute die ich bis jetzt mit dem UMTS Handy kenne haben am Anfang rumgespielt und dann haben Sie es nie wieder benutzt.

Es gibt natürlich Anwender die es benötigen, doch werden es die wenigsten sein.

Also wenn man kein UMTS benötigt, ist das Treo das Beste was ich bis jetzt kennen lernen durfte.
Das Sync(en) funktioniert super, ical, adressbuch, TOP
0
MacSchimmi
MacSchimmi22.08.0622:55
blablub

Zustimmung (devil)

Ich habe UMTS beim M600i und beim N93 abgeschaltet, nun hält der Akku 3 x länger
0
larsvader
larsvader23.08.0600:00
Ich habe den Treo 650 jetzt seit einem halben Jahr und bin eigentlich zufrieden damit. Ich habe es als Diensthandy bekommen, damit ich überall meine mails lesen kann. Das funktioniert mit dem Programm Chatter-Mail auch bestens. Ich bin mit 5 imap-Konten (imap-idle) gleichzeitig verbunden und bekomme neue mails automatisch auf den Treo 'gepusht'.
Die Bedienung ist ein Traum, weil die Schaltflächen/Knöpfe auf dem Touchscreen so groß sind, dass ich diesen hässlichen Stift nur zum marbles spielen brauch Alles andere kann man mit dem finger anklicken.
Das Display ist das beste, was ich bei einem Handy bis jetzt gesehen habe. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung kann man noch alles erkennen.
Der einzige Nachteil ist, dass es öfters abstürzt und dann einfach neu startet. Dummerweise fragt es dann nach der pin und ist solange ohne Netz, bis ich den Absturz bemerkt habe.
Im großen und ganzen bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät, benutze es aber eigentlich nur für Termine, Mails und zum telefonieren. (Und zum marbles spielen ab und zu)
Den XDA den ich mal für eine Woche zum testen hatte kann man dagegen vergessen. Dieses Windows Mobile ist so unübersichtlich! Die Bedienung dieses Geräts ging ohne Stift überhaupt nicht, weil die Knöpfe so klein waren.
0
Jaguar1
Jaguar123.08.0600:06
blablub, macschimmi
ihr seid ja 2 so Pappnasen!

Schon mal was davon gehört, dass man mit seinem Laptop über ein UMTS-fähiges Handy überall wo es auch UMTS gibt, ganz normal in's Internet gehen kann?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Frank
Frank23.08.0600:08
Jaguar

Ach. Kann man UMTS auch für was anderes nutzen?
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.08.0600:09
Klar weiss ich das nur brauche ich das nicht, 1. ich hab zu Hause 16 mBit Internet - 2. 100 mBit auf der Arbeit - 3. nicht so wichtig um das Unterwegs zu nutzen, weil mir das auch noch zu teuer ist.
0
Frank
Frank23.08.0600:11
Macschimmi:

Die Jungs von Novamedia http://www.novamedia.de/sync/index_d.html sagen da aber was anderes.
0
Jaguar1
Jaguar123.08.0600:17
macschimme
1. rede ich von Unterwegs
2. siehe 1.
und 3. ist gibt durchaus ein paar Menschen, die das brauchen und wo die Kosten vom Arbeitgeber (Zaunpfahl!) getragen werden.

Also selber
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.08.0600:21
frank<br>
Macschimmi:

Die Jungs von Novamedia http://www.novamedia.de/sync/index_d.html sagen da aber was anderes.

Klar, wo die das geschrieben haben, war auch noch keine neue Firmware draußen.

Jaguar1
Klar gibt es wichtige Menschen, die das Unterwegs brauchen - Du bist wohl einer davon - ich halt nicht
0
seaside23.08.0600:42
frank<br>
Das Treo ist zwar grundsätzlich super, kann aber kein UMTS. Für mich ist das ein Killerfeature.

Mal ne Frage dazu: Muss man eigentlich für UMTS einen extra Vertrag abschließen? Oder ist UMTS immer automatisch in jedem Vertrag verfügbar?
0
seaside23.08.0600:43
Jaguar1<br>
Also Windows Mobile nun wirklich nicht!

Also, der Dell Axim 51v ist wirklich ok - mit Windows Mobile...
0
Frank
Frank23.08.0600:45
UMTS ist normalerweise immer dabei. Da du ja pro Megabyte zahlst verbrauchst du auch schneller mehr Daten. Und zahlst mehr.

Es kann aber sein, dass deine SIM-Karte getauscht werden muss, weil sie noch kein UMTS kann.
0
Jaguar1
Jaguar123.08.0600:53
Macschimmi
ich auch nicht Aber es gibt ja durchaus Menschen... Und die soll man ja nicht ausschließen

seaside
es ist wurscht, worauf das Zeugs läuft. Dass Win Win ist liegt ja nicht an der Hardware...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler23.08.0601:19
habe den Treo 650 1 Jahr lang gehabt,nicht schlecht aber die Abstürze brachten mich zum verzweifeln,dann einen Blackberry 7290,superstabil kaum kaputt zu kriegen falls es mal hinfällt ,keine Kamera die schlecht Bilder macht und keine nervtötende Klingeltöne kann es abspielen hätte ich gerne behalten,jetzt habe ich vom Chef das Nokia E61 bekommen,sieht schei.... aus ist aber vom Handling der Software und Akku Leistung mit das beste was es gibt,spielt MP3 und G3 Videos ab usw. Material aus Blech macht einen stabilen Eindruck bis jetzt.
0
macbeutling
macbeutling23.08.0616:25
Hat eigentlich schon jemand mal das SE P990i gesehen?
(OT:soviel zu der Kritik,Apple würde nicht über zukünftige Produkte informieren)
Das Ding habe ich das erstemal im Sommer des letzten Jahres auf der SE-HP gesehen.Fand ich ganz interessant,zumal ich SE-Fan bin...nur wird die Auslieferung immer weiter verschoben.
Was nützt es den,ein Produkt vorzustellen,welches erst in 1,5 Jahren verfügbar ist?
Insofern kann ich Apple verstehen ,dass Produkte erst vorgestellt werden,wenn sie auch verfügbar sind,oder sein sollten (vergessen wir hierbei mal das Thema Lieferschwierigleiten)

Wie war noch mal das Thema...ach ja,Smartphones,also,das P990i finde ich vom Design und vom Leistungsumfang ganz geil.Weiss jemand was anderes?
„Glück auf🍀“
0
Schens
Schens23.08.0617:31
Hauptproblem aller dieser Dinger ist, dass man um ein schlankes Zweithandy kaum rumkommt...

0
macbeutling
macbeutling23.08.0618:10
Schens:aber selbst da wird es schon schwierig.Fast jeder Hersteller meint im Moment,er müsse sein Handy in die eierlegende Wolfsmilchsau verwandeln (Kamera,MP3-Player,Organizer etc).
Ich denke mit Wehmut an das Design meines Motorola V3688 zurück.oder wie das hieß?
Nicht gut in der Software,aber ungeschlagen in der Größe und Gewicht
http://www.cellular-news.com/phones/Motorola_v3688.php
„Glück auf🍀“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler23.08.0619:27
macbeutling sorry aber dein V3688 ist von Aussehen und von der Software zum(sick)
0
Rantanplan
Rantanplan13.09.0611:44
So ein Palm Treo schaut ja schon interessant aus, aber nachdem ich das heute gelesen habe, ist mein Interesse völlig erloschen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/78101

Da steht dann auch: "Mit dem Wechsel von Palm OS zu Windows Mobile 5 geht auch die Abkehr von der PIM-Anwendung Palm Desktop für den PC und der Synchronisationssoftware HotSync einher: Treo-750v-Besitzer müssen per ActiveSync mit Outlook ihre Daten austauschen. Wer Palm Desktop behalten möchte, braucht zusätzliche Software."
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
elBohu
elBohu13.09.0611:54
Halto, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!
Ich benutze auch seit Jahren einen Treo und bin sehr glücklich damit!
Es gibt in Amiland einen 700p und einen 700w, d.h. beide S werden eingesetzt. Bei dem 750 habe ich auch schon von einer PalmOS Version gelesen. Palm wird nicht sein OS einstampfen, das brauchen die so wie so für die nicht Smartphones.
Ich rechne fest mit eine 750 mit PalmOS, vorher solltest du dich ruhig mit dem 650 beschäftigen, den man allerdings wegen Blei-im-Lot-EU-Vorschrift nicht mehr lange kaufen können wirst, alleine aus dem Grund wird Palm nachlegen!
Vor jahren hieß es auch mal die würden die MacOS Unterstützung einstellen... haben sie aber nicht!
Go Treo Go!
„wyrd bið ful aræd“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.