Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Trekstor USB-Stick an Powerbook

Trekstor USB-Stick an Powerbook

da_re
da_re19.09.0521:25
Hallo,

habe mir einen 1GB Trekstor USB 2.0 Stick gekauft. Der funktioniert am Powebook, sowie am PC sehr gut. Allerdings habe damit ein paar Daten hin und her geschoben und auch gelöscht.

Gelöscht werden die Daten jedoch nicht auf dem Stick, habe ich dann festgestellt. Sie landen nämlich nicht im Papierkorb (des mac) und Platz wird auch nicht frei auf dem Stick!

Habe dann mal unter PC geguckt und dort Versteckte Ordner eingeblendet > siehe da, es gibt unter anderem einen Ordner der .Trashes heisst. Dieser enthält einen Ordner 501 und da waren sämtliche gelöschte Datein drin. Ist irgendwie umständlich aber was solls. Also daraus gelöscht und dann hatte ich wieder Platz.

Wie kann ich beim mac die versteckten Datein einblenden, damit ich die dann manuell aus dieser komischen Ordnerstrucktur ggf. entfernen kann?

War schon auf der Herstellerseite. Dort gibt es leider nix zu OsX...
0

Kommentare

sonorman
sonorman19.09.0521:29
Zum Einblenden versteckter Ordner gibt es diverse Tools. Mit PathFinder ist es am einfachsten. Ansonsten nach dem Löschen den Papierkorb entleeren, dann sind die Daten auch weg.
0
rofl
rofl19.09.0521:55
Wie wäre es wenn du den Papierkorb einfach entleerst? Dann sind die Daten vom Stick gelöscht...

PS: Das ist aber unter Windows genauso...
0
da_re
da_re19.09.0522:09
Habe es gerade auf beiden Systemen mit dem Löschen getestet - funktioniert! Hatte letztesmal auf einem Unirechner gemacht, werde das da nochmal kontrollieren und berichten.

Danke soweit schonmal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.