Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Treiber für Matshita DVD-R UJ-85J?

Treiber für Matshita DVD-R UJ-85J?

dom_beta13.03.0922:11

Hallo!

Ich benötige den Windows XP Treiber für Matshita DVD-R UJ-85J.
Aus mir nicht ersichtlichen Gründen, hat sich der Treiber unter Windows verabschiedet; eine Neuinstallation der Boot Camp Treiber hat nichts genützt.

Danke!


„...“
0

Kommentare

alfrank13.03.0922:21
Seit wann braucht man unter Windows XP irgendeinen Treiber für einen CD-/DVD-Brenner ?

Was ist denn genau das Problem ?
0
dom_beta13.03.0922:48

Man braucht für Windows immer Treiber.

Das Problem ist, daß das DVD LAufwerk nicht unterm Arbeitsplatz erscheint und daß im Geräte-Manager gesagt wird, daß der Treiber nicht geladen wurde oder beschädigt ist.


„...“
0
Jaguar1
Jaguar113.03.0923:23
lol

Am Besten von LG selbst, hm? Nene lass mal automatisch suchen... da wird dann irgendein Standtreiber angeboten.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Redeemer
Redeemer24.03.0918:00
Es gibt keine Laufwerks-spezifischen Treiber für egal welches Laufwerk...

Wenn du allerdings Probleme mit den Standardtreibern hast, würde ich dir empfehlen, das neueste Service Pack für's XP zu installieren (selbst wenn's bereits drauf ist), dadurch werden die Systemdateien ersetzt bzw. erneuert und in deinem Fall wahrscheinlich repariert...
„Moep...“
0
Jaguar1
Jaguar124.03.0918:05
Na ob das heute noch relevant ist!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Redeemer
Redeemer24.03.0918:22
Jaguar1

Öhhhm... danke für den Hinweis Jag... ich bin ja echt ein blindes Huhn, was diese Datumsangaben angeht...
„Moep...“
0
Jaguar1
Jaguar124.03.0918:33
Kein Ding! Mich würde ja selbst interessieren, wie dom_beta auf das schmale Brett kam/kommt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dom_beta25.03.0907:21

Das CD/DVD Laufwerk verschwand aus dem Arbeitsplatz nach dem ich iTunes für Windows deinstallierte.

Jedenfalls, ich habe Windows XP nochmal erneut aufgesetzt und jetzt das System auch viel besser. Da waren wahrscheinlich noch irgendwelche Boot Camp 1.x Treiber mit dabei.


„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.