Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Treiber für Elgato 250 Plus unter Windows

Treiber für Elgato 250 Plus unter Windows

klausen2224.03.0810:49
Ich habe schon viele (ich hoffe nicht sämtliche) Treiber von Terratec/Cinergy und Hauppauge ausprobiert. Das Gerät welches optisch und wohl auch technisch am nächsten an der 250 Plus ist, ist die Terratec Cinergy 800e PVR, aber auch deren Treiber hilft nicht. Irgendwelche Ideen oder Erfahrungen, wie man die TV-Karte trotzdem unter WinXP zum Laufen bekommt?
0

Kommentare

PLOENI
PLOENI24.03.0811:43
Also laut Hersteller only Mac. Wirtse wohl kein Glück haben ...
„Think different with a Mac“
0
Jaguar1
Jaguar124.03.0811:43
Komischerweise bekomme ich meine Cinergy S USB for Mac auch nicht unter Vista zum laufen, obwohl es ja das gleiche Gerät ist und auch Vista-Treiber vorhanden sind. Dachte mit schon, ob ich mal den Terratec-Support anrufen soll oder zumindest dirt im Forum was schreiben soll. Scheinen alle recht hilfsbereit zu sein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
klausen2224.03.0819:22
So, damit auch noch jemand von dem Thread profitieren kann. Habe soeben vom Elgato-Support die Info bekommen, dass es zwar für das EyeTv 250 (ohne Plus) Treiber von Terratec gibt, die entsprechen dann dem o.g. Terratec Cinergy 800e PVR, nicht aber mein Gerät.
0
Conn30.04.0812:32
Falls es noch jemand interessiert, ich habe meine eyetv 250 plus unter vista am laufen.
man benötigt nur den treiber für die cinergy 800e pvr von der terratec homepage. dieser wird dann in einem frei definierbaren verzeichnis entpackt. dann schließt man die gute elgate per usb an und klickt das aufploppende "neue hardware gefunden" fenster weg.
jetzt in den gerätemanager wechseln, die cinergy anwählen und, jetzt kommt der trick, den "hardware aus einer liste auswählen" button auswählen, audio, video oder gamecontroller auswählen und nun die inf datei aus dem vorhin erstellten verzeichnis auswählen. diesen treiber dann trotz kompatibilitätswarnung installieren und sich über eine funktionierende elgato eyetv 250 plus freuen unter vista freuen!
selbst unterm media center von vista funktioniert die usb-karte problemlos!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.