Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Treiber Installation wird nicht korrekt installiert

Treiber Installation wird nicht korrekt installiert

Tino Zollinger
Tino Zollinger09.05.0622:52
Liebes Forum

Habe Win XP auf das MacBook Pro mittels Boot Camp installiert.

Aber beim installieren der Treiber, mit der CD die man selber brennen musste, gibt es am Schluss einen Fehler.

Der Treiber von ATI sei bei der Prüfung für Xp durchgefallen. Wenn die Installation fortgesetzt wird, könne es am System Schäden geben. Dann kann man wählen zwischen ignorieren und Installation beenden. Habe schon beides probiert.

Bei ignorieren wird der ATI Treiber installiert. Es kommt aber trotz dem eine Fehlermeldung am Schluss: Schwerer Fehler bei der Installation. Und einige Hardware wird im Gerätemanager als nicht installiert angezeigt. Was mich am meisten stört ist, dass der ethernet Treiber nicht funzt. Den bräuchte ich ja um ins Web zu kommen.

Weiss jemand wie ich das lösen kann? Ob es irgend wo den Treiber für die ethernet Karte alleine gibt? Oder andere Lösungen wie ich ins Web komme?

Herzlichen Dank schon im voraus!

Mfg Tino Zollinger

0

Kommentare

Nebu2k09.05.0622:58
Ich hab zwar keinen intel Mac aber versuch doch mal mittels BootCamp dir eine neue Treiber CD zu brennen.
0
Tino Zollinger
Tino Zollinger09.05.0623:02
oke werde ich versuchen.

Danke!
0
Hinnerk
Hinnerk09.05.0623:51
Die Meldung zum Windows-Logo-Test kannst du getrost ignorieren. Das Ding hat sich Redmond wahrscheinlich nur einfallen lassen, um die Support-Hotlines sämtlicher Hardwareanbieter dieser Erde in den Wahnsinn zu treiben amp;
0
Tino Zollinger
Tino Zollinger10.05.0600:02
Habe eine neu Treiber CD gebrannt und auch gleich ausprobiert.

Ist alles gleich geblieben. Immer noch das selbe Problem.

In der Fehlermeldung am Schluss steht:

Fehler bei der Featuresübertragung
Fehler: -1603 Schwerer Fehler bei der Installation
Weitere Informationen inden Sie ind der Windows Installer-Hilfe (Mis.chm9 oder im MSDN

öö wo finde ich diese Hilfe? und MSDN ?

Mfg Tino
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler10.05.0600:04
Tino Zollinger
Habe eine neu Treiber CD gebrannt und auch gleich ausprobiert.

Ist alles gleich geblieben. Immer noch das selbe Problem.

In der Fehlermeldung am Schluss steht:

Fehler bei der Featuresübertragung
Fehler: -1603 Schwerer Fehler bei der Installation
Weitere Informationen inden Sie ind der Windows Installer-Hilfe (Mis.chm9 oder im MSDN

öö wo finde ich diese Hilfe? und MSDN ?

Mfg Tino

diesen fehler, auch im user manual zu Bootcamp beschreiben, ist egal, und die hardware, welche nicht angezeigt wird, alsi im geräte manager als kommt, ist belanglos, ich denke es sind MBP spezifische sachen, wie expresscard slot.. oder auch backlight, suddon motion etc.. kann mich aber auch irren. ich glaube aber die x1600 wird erkannt und auch als diese betittelt...
0
Tino Zollinger
Tino Zollinger10.05.0600:12
Ok danke!

Also ich sehe eine Netzwerkkarte und eine 1394-Verbindung

aber ich komme nicht ins Web. Habe ein Lankabel angeschlossen
0
Nebu2k10.05.0600:19
Tino Zollinger
Das ist Windows
Führ mal diesen Netzwerkassistenten oder wie immer er heißt aus. Danach am besten einen Neustart. (Bin ich froh, dass ich mich nicht mehr mit solchen Windoof Probs rumschlagen muss.)
0
Nebu2k10.05.0600:21
Nachtrag:
Wir sind verwöhnt wenn wir denken, man kann etwas einfach reinstecken und es funktioniert sofort. So ist nur OSX.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler10.05.0600:21
es lag wohl an windows xp sp1..
0
Tino Zollinger
Tino Zollinger10.05.0600:23
Habe mit Simon Reuteler im iChat gesprochen.

Er meint, ich soll ein Win XP mit SP2 installieren. Dann müsste es gehen.

Ich werde es mal versuchen.

Nochmals herzlichen Dank an alle!

Mfg Tino Zollinger
0
Martin Springer11.05.0601:34
ja ohne sp2 hatte ich dieselben probleme mit den treibern! manchmal kann ich nach dem laden der xp cd mit sp2 nicht mal eine taste drücken wennd der bildschirm blau ist und man die eingabetaste drücken soll...
0
Tino Zollinger
Tino Zollinger12.05.0603:23
jop genau! mit SP2 hat alles geklappt

Mfg Tino Zollinger

und... nachtiii!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.