Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Transferrate bei Festplatte zu niedrig?!

Transferrate bei Festplatte zu niedrig?!

mcarno
mcarno23.05.0710:44
Um ein komplettes bootbares Backup immer mitzuführen, habe ich mir ein DaisyCutter Gehäuse FW 800 (http://www.macpower.com.tw/products/hdd2/daisycutter/dcsata_800plus) mit einer 160 GB Festplatte (http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=35_38&products_id=352910&) zusammengebaut.
Mit SuperDuper habe ich meine HD vom MacBook Pro kopiert. Dabei lag die Transferrate bei maximal 18 MB/s. Das Kopieren von 92 GB hat daher über eine Stunde gedauert.
Ist denn nicht eigentlich möglich, eine Transferrate bei 150 MB/s zu erreichen?
Hätte ich dann nicht auch eine Festplattengehäuse mit USB 2.0 für weniger Geld kaufen können?
Ich hoffe Ihr könnt hier Aufklärungsarbeit leisten, denn mir ist das unklar.
0

Kommentare

mcarno
mcarno23.05.0710:46
Sorry - die Links im Thread sind zerschossen.

Hier noch einmal:



0
metallican21
metallican2123.05.0711:21
150MBs gibt dir ja nur der Bus an dem die Platte hängt in der Theorie

Die Platte selbst hat schreib/lese werte von ca. 34MB /s

die schnellste verfügbare 2,5" Platte ist ca. 50% schneller, wenn überhaupt

FW800 bremst dich dabei sicher nicht aus, mit superduper erreiche ich selten höhere Werte,- kopiere doch mal eine einzelne große Datei "rüber"- ich bin sicher du erreichst höhere Transferraten

bei mir: (intern: 5k160, extern: maxtor 80gb 5400upm)
usb2.0: 19mb p s
fw400: 27mb p s
mfw800: hab ich leider nicht

aber mit dem theoretischen Wert von 150MBs hat das nix zu tun
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.