Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Trackpad ohne Funktion nach Update mit dosdude-Patcher

Trackpad ohne Funktion nach Update mit dosdude-Patcher

Al Borland
Al Borland07.04.2018:59
Hallo zusammen,

nachdem ich mein MacBook Pro mittels dosdudes Patch-Tool auf High Sierra gebracht habe, funktioniert Trackpad und Tastatur nicht mehr. Ich habe nach der Installation die Post Install genutzt und alle für mein Book relevanten Patches installiert, trotzdem bewegt sich die Maus kein bisschen. Eine USB-Maus ist leider nicht vorhanden, und ich komme so schließlich nicht durch den Einrichtungsassistenten... hat vielleicht jemand eine Idee? Danke!

Ach ja, NVRAM und SMC Reset habe ich bereits versucht.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0

Kommentare

MikeMuc07.04.2019:13
Mäuse gibts schon für ziemlich wenig Geld Zu kaufen
0
Al Borland
Al Borland07.04.2019:13
MikeMuc

Das mag sein, ist aber im Moment keine Option 😉
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Apple@Wien
Apple@Wien07.04.2019:16
Nein, du wirst nochmal neu installieren müssen.

Das hatte ich auch bei einem MacBook Mid 2009, 2,13 GHz C2D, 6 GB RAM, 1 TB SSD.

Da wurden die Patches fehlerhaft installiert.

Alles in allem habe ich High Sierra auch wieder entfernt, weil es oft Grafikaussetzer gab mit der GeForce 9400M und das Trackpad zwar reagiert hat, aber irgendwie nicht richtig bzw. über empfindlich, was sich in den Einstellungen nicht ändern ließ. Alles in allem bin ich auf El Capitan zurück.

Inzwischen ist das MB verschenkt.
0
Al Borland
Al Borland07.04.2019:17
Apple@Wien

Okay, dann versuche ich es mal mit einer neuen Installation und bin gespannt... danke für den Hinweis!
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Boss
Boss07.04.2019:18
Modell 2008 oder 9 schreibt er das es nicht mehr geht!
0
Apple@Wien
Apple@Wien07.04.2019:19
Al Boland

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, startet der Mac nach der OS Installation neu und installiert danach die Patches und startet nochmal neu.
0
Al Borland
Al Borland07.04.2019:20
Boss

Falls Du dosdude meinst, da gibt es wohl Probleme mit dem Trackpad bei dem MBP 5,1. ich habe aber den Vorgänger 😉
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Al Borland
Al Borland07.04.2019:20
Apple@Wien

Ich versuche es mal, Neuinstallation läuft.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Al Borland
Al Borland07.04.2019:30
Leider auch nach erneuter Clean Install keine Besserung, die Tastatur scheint gar nicht erkannt zu werden, die LED der Caps Lock Taste leuchtet auch nicht...
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Al Borland
Al Borland07.04.2019:34
Entwarnung! Nachdem ich mal „Force Cache Rebuild“ angehakt hatte und nochmal neu startete, geht es jetzt! Ich freue mich und danke euch!!
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
rmayergfx
rmayergfx07.04.2019:35
Probiere mal das:
https://www.reddit.com/r/MojavePatcher/comments/es7vqd /macbook_pro_55_keyboard_not_working_after_install/
MacBook Pro 5,5 keyboard not working after install


Go back to the USB installer for the Mojave Patcher, and go to Post Install. Repatch your system, and if necessary click force cache rebuild and see if that works

Force cache rebuild worked for me, thanks!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Al Borland
Al Borland07.04.2019:39
rmayergfx

Auch Dir vielen Dank, genau das war die Lösung!
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.