Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Touch ID

Touch ID

ralle111020.10.1511:19
Hallo zusammen,
habe ein neues IPhone 5s. Wenn ich über die touch ID das Handy öffne erscheint ein grelles Licht in der oberen rechten Ecke das dann sofort wieder verschwindet. Nervt trotzdem.
Habe gerade alles konfiguriert und auf meine Bedürfnisse eingestellt inklusive Panzerglas.
Ein Umtausch ist deshalb nicht mein Wunsch.
Wäre dankbar wenn jemand helfen könnte.

Vielen Dank

Ralle
0

Kommentare

matt.ludwig20.10.1512:05
Ich verstehe das Problem nicht.
0
john
john20.10.1512:11
und ich nicht, was du nun hören willst.

wenn es einen spalt zwischen display und rahmen gibt, wo das licht durchscheint (ist das das beschriebene problem?) dann ist es ein produktionsfehler und dir bleibt zur problemlösung eben nur ein komplettaustausch.

das willst du aber nicht. also?

edit: und was das ganze direkt mit touch id zutun haben soll, dass es sogar die hauptüberschrift ist, versteh ich leider auch nicht.

von einer "funktion" bzw einem "feature", das das display blitzen lässt (vor allem nur oben rechts in der ecke, wie soll das gehen?) beim entsperren, hab ich jedenfalls noch nix gehört.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iGod20.10.1512:12
Ich auch nicht ganz. Ist vielleicht irgendeine Bedienungshilfe aktiviert, dass das iPhone blitzt wenn es entriegelt wird?
0
hakken
hakken20.10.1512:29
Mach mal 'n Video. Weiß ja keiner was du meinst, bei der Ausdrucksweise.

So öffne ich iPhones z.B. mit einem Schraubenzieher und nicht etwa mit TouchID.
0
ralle111020.10.1513:08
Sorry für meine Unfähigkeit das Problem in für euch verständliche Worte zu fassen.
Wenn ich das Handy mit meinem Code entsperre erscheint dieser "Blitz " nicht.
Das Problem existiert erst seitdem ich die Touch ID verwende.
Deshalb finde ich die Überschrift passend.
Habe das erste Mal Hilfe in so einem Forum erbeten und wusste nicht das man direkt fertig gemacht wird wenn man nicht eure Sprache spricht!!

Wünsche euch einen tollen Tag
0
matt.ludwig20.10.1513:19
Ich verstehe es immer noch nicht. Welcher Blitz?
0
ralle111020.10.1513:27
Ein sehr helles Licht so groß wie ca. 5 Apps erscheint oben rechts auf dem Display und verschwindet wieder sobald die Startseite komplett geöffnet ist.
0
john
john20.10.1513:32
Wenn ich das Handy mit meinem Code entsperre erscheint dieser "Blitz " nicht.
Das Problem existiert erst seitdem ich die Touch ID verwende.
Deshalb finde ich die Überschrift passend.
das kann ja keiner ahnen. es geht aus deinem startposting nicht hervor. also ist es sinnvoll nachzuhaken.
Habe das erste Mal Hilfe in so einem Forum erbeten und wusste nicht das man direkt fertig gemacht wird wenn man nicht eure Sprache spricht!!
wenn du tatsächlich so sensibel bist, dass du nachfragen als "fertigmachen" empfindest, dann bist du in einem forum tatsächlich falsch.
Wünsche euch einen tollen Tag
gleichfalls.

leider hab ich keine idee zu diesem phänomen. ist mir noch nie begegnet.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
JoMac
JoMac20.10.1513:37
ralle1110

Das Nachfragen der Leute hier ist ja nicht böse gemeint.
Wir können uns einfach nicht vorstellen wie das mit dem grellen Licht aussieht. Das ist etwas Neues

Das Licht ist also "auf" dem Display oben rechts?

Kannst Du hierzu ein Bild oder Video hochladen?
0
ralle111020.10.1514:02
Hab ein Video gemacht aber es lässt sich nicht verschicken auf dieser Seite . Ist das möglich?
0
ralle111020.10.1514:16
Hab jetzt ein Bild hochgeladen
0
ralle111020.10.1514:18
So
0
matt.ludwig20.10.1514:20
ralle1110

Wo?
0
svenhalen
svenhalen20.10.1514:28
Du bist sicher, dass beim Fotografieren kein Finger vor der Linse war, ja?
0
macbeutling
macbeutling20.10.1514:30
Nimm mal ein anderes Hintergrundbild
„Glück auf🍀“
0
ralle111020.10.1514:31
Hab ein Screenshot vom Videos gemacht
0
ralle111020.10.1514:35
Keine Veränderung mit anderem Hintergrundbild
0
iMan
iMan20.10.1514:38
Ich glaube ich habe das selbe Phänomen bei meinem 5S. Bei mir tauchen nämlich da auch neuerdings ab und zu so weiße Flecken auf dem Bildschirm auf, wenn ich das iPhone entsperre. Zwar nicht so groß wie bei ralle1110, sondern wesentlich kleiner. Zudem tauchen die weiße Flecken immer an unterschiedlichen Stellen auf. Mal am linken Rand, mal in den Ecken. Ist leider nicht jedes Mal reproduzierbar, da sehr oft auch gar keine weißen Flecken kommen.

Mein iPhone 5S habe ich im Mai neu gekauft. Mir ist es nie runtergefallen, deswegen denke ich nicht dass mein Display defekt ist. Ich habe das oben beschrieben Problem zudem erst seit iOS9. Könnte es sich daher um einen SW-Fehler handeln?
„Always look on the bright side of life!“
0
xplanepilot
xplanepilot20.10.1515:05
Ich habe bei schon gelegentlich etwas ähnliches erlebt. Der Bereich ist aber blau und nicht weiß.

Beim ersten Mal hat es etwas gedauert bis ich die Ursache gefunden hatte, da es nicht immer auftrat.
Grund ist der blaue Punkt für ein installiertes Update vor dem App Namen. Beim Entsperren verkleinern sich die App-Symbole von einem starken Zoom auf die gewohnte Größe.
Normalerweise fällt dies nicht so auf, es sei denn in der 2. Zeile, an 3. Stelle, ist ein blauer Punkt, der dann direkt im Blickfeld ist.

Tritt das Problem auch auf wenn unter Bedienungshilfen Bewegungen reduziert aktiviert ist?
0
Boedefeld20.10.1515:16
Verschieb mal alle Apps auf dem Homescreen, die nicht von Apple stammen, auf einen anderen Screen und schau, ob die Blitze dann weg sind.
0
svenhalen
svenhalen20.10.1515:21
xplanepilot
Grund ist der blaue Punkt für ein installiertes Update vor dem App Namen.

Stimmt. Jetzt wo du es sagst, das ist mir auch schon mal aufgefallen. Die Beschreibung Blitz oben rechts könnte passen.
Abhilfe wäre, alle Apps des Startbildschirms mal zu öffnen. Wenn es immernoch auftritt, würde ich alle Apps der ersten Seite mal in einen Ordner schieben, so dass der Bildschirm mit Ausnahme des Ordners leer ist. Für den Fall, dass bei der Zoom-Animation irgendwas ruckelt oder so.
0
ralle111020.10.1515:35
Habe Bewegungen reduziert aktiviert und wieder deaktiviert und habe meine Apps die auf Platz drei in Reihe 2 lagen verschoben ..... Und was soll ich sagen?????
Alles in Ordnung ! Ihr seid spitze!!!! Vielen Dank
0
john
john20.10.1515:39
xplanepilot:

ich hab das jetzt mal versucht nachzustellen auf meinem iphone und in die zweite zeile an dritter stelle eine app gelegt, die einen blauen punkt hat.
beim entsperren blitzt hier trotzdem nix.

und wieso schildert der threadstarter, dass es anscheinend einen unterschied bei ihm macht, ob er das iphone mit touchid oder mit code-eingabe entsperrt...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Boedefeld20.10.1515:57
john: Das ist nun mal ein Bug. Die Eingabe des Pins dauert eben in der Regel länger, als das Entsperren mit Touch ID. Laut Googlesuche sollen sich nun einige Apps so "träge" verhalten, dass es zum beschriebenen Phänomen mit dem Blitz kommt.
0
john
john20.10.1516:08
wie gesagt: hier blitzt weder mit touch id noch mit normaler code entsperrung was.

und was soll das mit der schnelligkeit des entsperrvorgangs zu tun haben? die animation NACH dem entsperren ist doch die gleiche und um die scheints ja offenbar zu gehen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Boedefeld20.10.1516:12
Es ist ein Bug. Nicht jeder Bug tritt bei jedem Nutzer auf, sonst würde Apple es doch selbst merken.
Fakt ist: Der Threadstarter hat das Problem nicht mehr.
0
john
john20.10.1516:21
Boedefeld
Nicht jeder Bug tritt bei jedem Nutzer auf
dafür gibts oftmals gründe. manche leute interessieren sich daher für den gemeinsamen nenner, die entscheidenen faktoren, etc...
Fakt ist: Der Threadstarter hat das Problem nicht mehr.
das ist total schön. darf man deswegen aber kein interesse mehr an der etwaigen reproduzierbarkeit haben?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Boedefeld20.10.1516:23
Auweia, ich bin raus hier. Deine arrogante Art, auch in anderen Threads, ist unausstehlich.
0
ralle111020.10.1516:28
Ich bin einfach nur froh😀😀😀
0
Hot Mac
Hot Mac21.10.1515:31
Der Titel des Threads ist ja mal wieder überdurchschnittlich aussagekräftig.
Künftig bitte nur Leerzeichen verwenden!
0
xplanepilot
xplanepilot22.10.1510:56
Wie stark der blauer Punkt sichtbar ist, hängt auch von der Länge des App-Names ab. Auch wenn die Position auf dem Home-Screen nur wenige Pixel nach links oder rechts unterschiedlich ist, kann das bei der starken Vergrößerung während der Animation einen großen Unterschied machen.

Vielleicht spielt auch die Bildschirmgröße und der Kontrast vom Punkt zum Hintergrundbild eine Rolle, wie stark man das ganze als „Blitz“ wahrnimmt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.