Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Touch 3G und W-LAN

Touch 3G und W-LAN

Kissi
Kissi03.10.0921:11
Habe folgendes beim meinem touch 3G festgestellt.
Immer wenn ich ihn in den standby Modus schalte geht W-LAN mit aus?
Ist das normal so?
Hat jemand die gleichen Symtome?

Wie ich das merke, indem beim Router das W-LAN Symbol aus geht und wenn ich beim touch auf den Home Button drücke (im standby) kein W-LAN Zeichen oben links zu sehen ist. Erst nach einer kurzen Zeit erscheint es dann da und am Router auch
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Umfrage

W-LAN beim touch 3G im standy aus

  • Ist bei mir nicht der Fall
    16,7 %
  • Ist bei mir auch so
    33,3 %
  • beim touch 2G auch so
    50,0 %
  • beim touch 2G nicht so
    0,0 %

Kommentare

simmi9103.10.0921:24
also bei mir ist es genauso, dass heißt allerdings nicht dass das Wlan dann die ganze Zeit aus ist, denn Emails werden bei mir auch im Standby Modus empfangen, wenn ich denn iPod dann wieder anmache seh ich unten beim Mail Icon den "Counter".
0
Kissi
Kissi03.10.0921:29
Puuuuhhh,
da bin ich ersmal beruhigt.
Das mit Mails habe ich noch nicht bemerkt da mir kaum einer schreibt

Dann wird wohl beim Abfragen der Mails W-LAN für die Zeit aktiviert.
Dazu dann wohl auch die Intervalleinstellung wie oft Mails abgerufen werden sollen.
Hätte ja sonst auch keinen Sinn gemacht
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
alfrank03.10.0922:12
Ist doch logisch, passiert bei den MacBooks z.B. doch auch. Nennt sich Strom sparen...
0
Kalco06.10.0914:03
Hallo,

ich habe seit einem Tag einen iPod touch 3 G mit SW 3.1.1. Was mich nervt ist, dass ich die konfigurierten Netzwerkverbindungen (WLAN) nicht speichern kann. Nach dem Aus- u. Einschalten ist diese Verbindung nicht mehr vorhanden. Also auf ein Neues. Das ist sicher nicht die Lösung.

Also eigentlich das selbe Problem wie andern MaclerInnen beschreiben.
Was kann ich tun

Gruß Kalco (alte Apfelsorte)
0
Skywalker
Skywalker08.10.0909:30
Kalco
ich habe seit einem Tag einen iPod touch 3 G mit SW 3.1.1. Was mich nervt ist, dass ich die konfigurierten Netzwerkverbindungen (WLAN) nicht speichern kann. Nach dem Aus- u. Einschalten ist diese Verbindung nicht mehr vorhanden

Hm, der Touch merkt sich doch, mit welchem WLAN er verbunden war und verbindet sich automatisch mit dem Netz, das er kennt. Macht er das bei dir nicht?
Ansonsten versuch mal WiFiTrak aus dem App Store.

Was mir aufgefallen ist: Hier bei mir zu Hause hab ich einen Draytek Vigor 2820n Router stehen. Damit hab ich ein prima WLAN Empfang mit dem Touch 3G im ganzen Haus.
Bei meiner meiner Freundin steht ne Fritzbox 7170. Da hab ich in ca. 25 Meter Entfernung (vom Keller bis in die erste Etage) extreme Verbindungsabbrüche. Das nervt. Liegt das an der Fritzbox?
Oder hat der Touch 3G generell schlechten WLAN Empfang?

0
Kalco13.10.0909:47
Hallo,

danke für die Information. Also mein iPod touch (3G) macht das nicht. Ich habe mir mal das WiFiTrak gekauft.
Ist auch nichts. So wie ich das sehe zeigt WiFiTrak nur offene Netze namentlich an. Es wird gezeigt, dass zwar Netze anliegen (geschützte; WPA2) wie sie heißen, ist nicht ersichtlich. Ist auch ok. Aber wenn ich eines der Netze selektiere, wir nur nach dem PWD abgefragt und das ist zu wenig - User-ID ist notwendig.

Danke für jeden Tipp.

Gruß Kalco (alte Apfelsorte)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.